Was steckt hinter Star Wars: Attack Squadrons? Lucasfilm sicherte sich zahlreiche Domains zu dem Ganzen, darunter StarWarsAttackSquadrons.com, SWAttackSquadrons.com, AttackSquadrons.com und AttackSquadron.us.

Star Wars - Was ist Star Wars: Attack Squadrons?

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuStar Wars
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 130/1311/131
Star Wars Rogue Squadron 4 befand sich bei Factor 5 für die Wii in Entwicklung, wurde jedoch eingestellt.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Interessant dürfte sein, dass nicht nur Lucasfilm einige der Domains besitzt, sondern ebenso Electronic Arts. Dazu gehören AttackSquadron.com und AttackSquadron.net. Das könnte also bedeuten, dass sich bei Electronic Arts möglicherweise ein weiteres Spiel rund um Star Wars in Entwicklung befindet.

Und da hier von "Squadron" die Rede ist, wäre ein neuer Teil oder eine Art Spin-off der erfolgreichen 'Rogue Squadron'-Reihe denkbar. Hier setzt man sich größtenteils hinter das Steuer eines fliegenden Gefährts und steuert als Luke Skywalker etwa den X-Wing oder den Snowspeeder.

Registriert wurden die Domains erst vor wenigen Tagen und zeigen bislang noch nichts. Und auch wenn 24 Domains registriert wurden, bedeutet das zudem noch lange nicht, dass dahinter ein Projekt steckt oder diese irgendwann genutzt werden.