Bei Sky könnte sich ein eigener Channel rund um Star Wars anbahnen. Der Pay-TV-Anbieter veröffentlichte einen ersten deutschen Teaser, in dem General Grievous zu sehen ist.

Star Wars - Sky deutet eigenen 'Star Wars'-Channel an

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 130/1401/140
Star Wars wird auf Sky bald eine ganz besondere Rolle spielen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Viel interessanter ist das Logo, das schließlich ab Sekunde 11 auftaucht: "Sky STAR WARS HD: The Channel". Erstmals zu sehen war das Video bei Sky am 16. September.

Konkrete Details sind bis dato noch nicht bekannt. Die Kollegen von DWDL fragten bei Sky nach und erhielten einzig folgende Antwort: "Alle 'Star Wars'-Fans dürfen sich in diesem Jahr noch auf ein ganz besonderes Special auf Sky freuen. Ein bisschen Geduld brauchen sie noch."

Denkbar wäre sicher die vorübergehende Umbenennung eines aktuellen Channels, um etwa die 'Star Wars'-Filme in HD zu zeigen. Nicht auszuschließen ist aber auch ein eigener bzw. komplett neuer Kanal für die anstehende Serie Star Wars: Rebels.

Die Serie wird am 3. Oktober 2014 bei Sky auf Disney XD starten und schließlich ab dem 17. Oktober immer freitags um 19.30 Uhr auf Disney XD zu sehen sein. Auf Sky Anytime und Sky Go sind die Folgen dann zeitlich und räumlich flexibel abrufbar.

Genügend Material existiert schließlich und kommt auch in Zukunft, um einen eigenen Channel über einen gewissen Zeitraum zu füllen.

22 weitere Videos