CBS veröffentlichte den ersten Teaser zur neuen 'Star Trek'-Serie, der 50 Sekunden dauert und im Grunde nicht wirklich viel offenbart.

Star Trek - Erster Teaser zur neuen Serie führt euch durch das Weltall

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuStar Trek
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 236/2371/237
Das neue Logo.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der Teaser führt euch durch verschiedene Flecken des Universums und enthüllt am Ende das neue Logo. Gleichzeitig verspricht er neue Helden und neue Bösewichte, neue Crews und neue Welten. 2017 soll die erste Folge ausgestrahlt werden. Viel gibt es zu der neuen Serie ansonsten ohnehin nicht zu zeigen, da bislang niemand offiziell gecastet wurde und die Dreharbeiten noch nicht gestartet sind.

Bryan Fuller wird als Showrunner fungieren, der im TV-Geschäft kein Unbekannter ist. Er begleitete beispielsweise die Serie Hannibal und wirkte er in der Vergangenheit als Autor bzw. Produzent unter anderem an Star Trek: Deep Space Nine, Star Trek: Raumschiff Voyager, Heroes und Pushing Daisies mit.

Die neue 'Star Trek'-Serie wird er gemeinsam mit Alex Kurtzman (Star Trek) entwickeln. Er beschreibt seinen Einstieg als Showrunner als Traum und verspricht mit Star Trek dorthin vorzudringen, "wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist".

Star Trek - Erster Teaser10 weitere Videos

Star Trek – neuer Film vor Serie

Die bekannteste Serie im 'Star Trek'-Universum ist natürlich Raumschiff Enterprise aus den Sechzigern mit William Shatner als Captain Kirk und Leonard Nimoy als Commander Spock. Danach folgten zahlreiche Filme und weitere Serien, die nicht weniger erfolgreich waren und unter den Fans Kultstatus genießen, darunter Star Trek: Deep Space Nine und Star Trek: Raumschiff Voyager.

Im Sommer wird mit Star Trek Beyond ein neuer Film in die Kinos kommen, in dem unter anderem Chris Pine, Zachary Quinto, Simon Pegg, Idris Elba, Zoe Saldana und Karl Urban zu sehen sind.

Star Trek Into Darkness - Vom ersten Pilotfilm bis zum Reboot: die ultimative Star-Trek-Zeitreise

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (140 Bilder)