Die kommende 'Star Trek'-Serie, die bei CBS voraussichtlich ab 2017 zu sehen sein wird, hat mit Bryan Fuller ihren Showrunner gefunden.

Star Trek - Bryan Fuller wird Showrunner der neuen Serie

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuStar Trek
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 236/2371/237
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der ist im TV-Geschäft kein Unbekannter und begleitete zuletzt die Serie Hannibal. Ebenfalls wirkte er in der Vergangenheit als Autor bzw. Produzentunter anderem an Star Trek: Deep Space Nine, Star Trek: Raumschiff Voyager, Heroes und Pushing Daisies mit.

Die neue 'Star Trek'-Serie wird er gemeinsam mit Alex Kurtzman (Star Trek) entwickeln. Er beschreibt seinen Einstieg als Showrunner als Traum und verspricht mit Star Trek dorthin vorzudringen, "wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist".

Kurtzman hingegen schwärmt über Fullers umfangreiches Wissen bezüglich des 'Star Trek'-Kanons sowie dessen Liebe für "eine positive Vision".

Nur wenige Details über neue 'Star Trek'-Serie bekannt

Die 'Star Trek'-Serie soll neue Charaktere, neue Welten und neue Zivilisationen einführen, während sie "dramatische, gegenwärtige Themen" aufgreift. Konkrete Details jedoch sind noch keine bekannt.

Die bekannteste Serie im 'Star Trek'-Universum ist natürlich Raumschiff Enterprise aus den Sechzigern mit William Shatner als Captain Kirk und Leonard Nimoy als Commander Spock. Danach folgten zahlreiche Filme und weitere Serien, die nicht weniger erfolgreich waren und unter den Fans Kultstatus genießen, darunter Star Trek: Deep Space Nine und Star Trek: Raumschiff Voyager.

Im Sommer wird mit Star Trek Beyond ein neuer Film in die Kinos kommen, in dem unter anderem Chris Pine, Zachary Quinto, Simon Pegg, Idris Elba, Zoe Saldana und Karl Urban zu sehen sind.

Star Trek Into Darkness - Vom ersten Pilotfilm bis zum Reboot: die ultimative Star-Trek-Zeitreise

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (140 Bilder)

Aktuellstes Video zu Star Trek

Star Trek - Erster Teaser10 weitere Videos