Star-Crossed - Infos

„Star-Crossed“ ist eine Sci-Fi-Serie des US-Senders The CW, die am 17. Februar 2014 seine Premiere feiert.

Emery (Aimee Teegarden) war erst sechs Jahre alt, als ein Alienschiff in ihrer kleinen Heimatstadt notlanden musste. Ob sie in Frieden kamen oder mit bösartigeren Absichten, weißt niemand, denn das spielte keine Rolle. Ein Kampf entbrannte, als die Menschen gegen diese neue Bedrohung das Feuer eröffnete.

Mittendrin befindet sich der ebenfalls sechs jährige Roman (Matt Lanter), ein Alienjunge von der Rasse der Atrians. Er versteckt sich während der nächtlichen Auseinandersetzungen hinter Emerys Haus, wo sie ihn findet und beschützt. Die beiden schließen Freundschaft, doch das tiefe Band, was zwischen ihn entsteht, wird jäh zerrissen, als sie Behörden Roman aufspüren und ihn in einer gewalttätigen Konfrontation gefangen nehmen. Emery glaubte, dass Roman an diesem Tag getötet wurde.

10 Jahre später. Die Atrians sind ein Teil des Lebens auf der Erde geworden, doch müssen sie in einem schwer bewachten Camp, dem Sektor, leben – getrennt von den Menschen. Für das erste Mal seit ihrer Ankunft wird es nun einer Gruppe von Atrian-Tennagern gewährt, sich an einer High School einzuschreiben. Das Ziel ist es die Ausführbarkeit von Interaktionen zwischen Mensch und Alien zu testen. Die ganze Nation und die gesamte Welt haben einen Auge auf dieses historische soziale Experiment geworfen, doch Angst und Verdacht überschatten das Ereignis.

In dem Chaos des ersten Tages lernt Emery nun, dass Roman gar nicht von den Behörden getötet wurde und ausgerechnet einer der Atrian-Studenten ist. Das Band ihrer Freundschaft aus Kindheitstagen ist schnell wieder erweckt – auch in einer Schule und der Gesellschaft, die den Atrians in allem Misstrauen entgegen bringt- finden Emery und Roman wieder zueinander.

Doch ihre Freundschaft wird durch die engstirningen Menschen ihrer jeweiligen Gesellschaften bedroht. Trotz des Hasses und den Vorurteilen um sich herum, wird das Band der beiden unheimlich stark und unheimlich gefährlich. Als sich eine romantische Romeo und Julia Beziehung zwischen den beiden entfaltet, kommt es zur Eskalation. Eine gewalttätige Auseinandersetzung zwischen Romans und Emerys Vätern geschieht im Sektor. Kann die Liebe von Roman und Emery – der Frieden zwischen den Species – überleben?

Star-Crossed - Season 1 TrailerEin weiteres Video