'South Park'-Fans dürfen sich auf viele weitere TV-Jahre freuen, die Serie wurde bis 2019 verlängert. In einem neuen Vertrag zwischen Hulu und Comedy Central wurden somit mindestens fünf weitere Staffeln zugesichert.

South Park - Serie bis 2019 verlängert

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 33/411/41
South Park geht weiter.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Insgesamt kommt die Serie bis dahin also auf 23 Staffeln und mehr als 300 Episoden. Bekannt war bislang, dass bis zum nächsten Jahr zwei weitere Staffeln produziert werden. Hulu hat sich die exklusiven Streaming-Rechte 192 Millionen US-Dollar kosten lassen.

Die beiden Schöpfer Trey Parker und Matt Stone sind natürlich auch weiterhin mit dabei und werden sich um die neuen Folgen kümmern.

Erst kürzlich kamen beide gegenüber IGN auf ein mögliches Ende von South Park zu sprechen und stellten klar: "Wir werden nicht aufhören, bis wir abgesetzt werden. Wir machen weiter. Sie müssen uns verdammt nochmal absetzen!"

Für Hulu dürfte sich das lohnen, nicht zuletzt deshalb, da das kommende Rollenspiel South Park: The Fractured But Whole sicherlich einiges an Aufschwung bringen könnte.

Im September wird die 19. Staffel an den Start gehen.