Sleepy Hollow - Infos

In dieser Serienadaption von Washington Irvings Kurzgeschichte "The Legend of Sleepy Hollow" wird das Städtchen diesmal in die moderne Zeit verlagert. Die US-amerikanische Mystery-Serie wird seit 2013 produziert und ist eine Zusammenarbeit von 20th Century Fox Television mit Sketch Films und K/O Paper Products für den Fernsehsender Fox, der die Serie im September 2013 zeigt. In Deutschland sicherte sich ProSieben die Rechte und zeigt die erste Staffel ab dem 5. Februar 2014.

Im Jahr 1781: Ichabod Crane (Tom Mison) ist Soldat in der Kolonialarmee unter General George Washington. Bei seiner Mission für den späteren Präsidenten tötet er den hessischen Soldaten, der als der Kopflose Reiter bekannt ist, wird jedoch auch von diesem niedergestreckt.

Gegenwart, Sleepy Hollow, New York: Crane steigt aus seinem Grab, nachdem der Reiter von einem unbekannten Beteiligten wieder heraufbeschworen wurde. Denn die Wiederbelebung des einen, hat auch die des anderen zur Folge. Ihre Schicksale wurden miteinander verbunden, als sich ihr Blut vermischte, kurz nachdem Crane den Reiter auf dem Schlachtfeld geköpft hatte.

Lieutenant Abbie Mills (Nicole Beharie) beginnt unterdessen die Ermittlungen gegen den Kopflosen Reiter, nachdem dieser den Sheriff August Corbin (Clancy Brown), Mills Mentor und Partner, ermordet hat. Crane, der bisher orientierungslos umher geschwirrt ist, macht unterdessen die Bekanntschaft mit Abbie und erfährt von dem Kopflosen Reiter. Er ahnt, dass Sleepy Hollow immer noch Schauplatz übernatürlicher Phänomene ist. Und er soll Recht behalten.

Nachforschungen bringen zwei okkulte Gruppen zum Vorschein - eine für das Gute, die andere für das Böse. Beide Parteien sind mit den vier Reitern verbunden und der damit einher kommenden Apokalypse. Dadurch müssen Crane und Mills ein Team bilden. Glücklicherweise ergänzen sich sein Wissen über die US-amerikanische Geschichte mit ihren Fähigkeiten perfekt.

Doch nicht nur der Reiter macht den beiden Probleme. Crane hat Visionen seiner verstorbenen Ehefrau Katrina (Katie Winter) und auch Abbie leidet unter Hirngespinsten. Beide kommen dem Geheimnis von Sleepy Hollow immer näher, doch auch der mächtigen und geheimen Bruderschaft „Freemasons Society“.

Sleepy Hollow - Seasonfinale Trailer13 weitere Videos