Sherlock geht in eine neue Runde – ein wenig gedulden müssen sich Fans allerdings noch. Wie BBC One über den offiziellen Twitter-Kanal schreibt, werden die Dreharbeiten zu einem Special rund um Sherlock im Januar 2015 starten.

Sherlock - Vierte Staffel offiziell angekündigt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 1/111/11
Mit Sherlock geht es weiter, was bereits länger klar war.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Im Laufe des nächsten Jahres dann soll die nächste Staffel gedreht werden, so dass vermutlich erst Ende 2015 / Anfang 2016 mit neuen Folgen zu rechnen ist. Laut BBC One wird es auch diesmal wieder drei Folgen in der neuen Season geben.

Versprochen wird die bislang schockierendste und überraschendste Sherlock-Staffel - man solle das Unerwartete erwarten. Darüber hinaus scheint auch Jim Moriarty eine Rolle zu spielen. Via Twitter fragt man sich, warum dessen Gesicht auf jedem Fernseher im Land zu sehen ist. Das wird dann wohl auch das "große Rätsel" sein, dem sich Sherlock Holmes & Dr. Watson stellen werden.

Dass Sherlock eine weitere Staffel erhält, ist absolut keine Überraschung und war natürlich vorherzusehen. Bereits in der Vergangenheit sprachen die Darsteller und Macher immer wieder über noch mehr Folgen.