Der Trailer zur vierten Sherlock-Staffel wurde auf der Comic Con in San Diego erstmals gezeigt. Ob Moriarty wirklich zurück ist, wird im Clip allerdings nicht verraten. Jedoch ist ein Hinweis enthalten, dass die Fans endlich mehr über Sherlocks mysteriöse Vergangenheit erfahren. Mycrofts Stimme aus dem Off spricht über verschiedene Szenen hinweg zu einem unbekannten Gegenüber: „Unter den Straßen, auf denen wir laufen, verstecken sich Dämonen. Und deine haben eine lange Zeit gewartet.“ Vermutlich bezieht sich dies auf Sherlock, den einige Szenen im Trailer zeigen einen ängstlichen und verzweifelten Detektiv. Aber der typische Sherlock-Humor lockert die düstere Stimmung des Videos am Schluss etwas auf.

Keine fünfte Sherlock-Staffel geplant?

Sherlock - Trailer der vierten Staffel veröffentlicht

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuSherlock
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 11/121/12
Die neue Sherlock-Staffel wird 2017 ausgestrahlt.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Es sieht auf den ersten Blick nach einer spannungsgeladenen Staffel aus. Ob es die finale Staffel sein wird, steht noch in den Sternen. In einem Interview mit dem Telegraph enthüllte Steven Moffat, Mitbegründer der Serie, es sei zwar unwahrscheinlich, aber möglich, dass diese Staffel die letzte sein könnte: „Ich wäre leicht überrascht, wenn dies das letzte Mal gewesen wäre, dass wir diese Show machen – aber es könnte absolut sein.“ Laut Moffat könnte die Serie für eine gewisse Zeit pausieren: „Es wäre nicht ungewöhnlich für eine Weile damit aufzuhören. Sherlock könnte für immer weiter laufen, [die Serie] könnte hin und wieder zurück kommen.“ Erst einmal dürfen sich die Fans des Detektiv-Genies nächstes Jahr auf eine unterhaltsame, neue Staffel freuen.

TV-Serien - 25 TV Facts

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (25 Bilder)
6 weitere Videos