Diese Weihnachten geht es für Benedict Cumberbatch und Martin Freeman als Sherlock Holmes und Dr. Watson ins viktorianische London. Und den ersten Trailer gibt es nun auch zu sehen.

Sherlock - Erster Trailer zum Weihnachtsspecial im viktorianischen England

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuSherlock
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 11/121/12
Sherlock Holmes und Dr. Watson lösen einen Fall im London des 19. Jahrhunderts
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das Weihnachtsspecial von Showrunner Steven Moffatts Sherlock, das noch vor Staffel 4 laufen soll, verfrachtet den titelgebenden Helden Sherlock Holmes und seinen getreuen Freund und Kollegen Dr. Watson in "die korrekte Zeit" ins viktorianische Zeitalter des 19 Jahrhunderts, genauer gesagt ins Jahr 1895. Auch die Geschichte wird laut Moffatt dieses Mal eine andere sein: wir erleben eine gespenstische Geschichte, die so im modern angesiedelten Sherlock nicht funktionieren würde. Dennoch dürfe man sich auf die typischen Wortgefechte und den Humor der beiden Darsteller Benedict Cumberbatch und Martin Freeman freuen. Ansonsten soll das Special aber keinerlei Bezug zur eigentlichen Serie haben.

Übrigens ist das Opening mitsamt Musik eine Hommage an The Adventures of Sherlock Holmes von 1984.

Neben Cumberbatch und Freeman sind auch Amanda Abbington (als Watsons Ehefrau Mary), Louise Brealey (als Molly Hooper) und Rupert Graves (als Inspektor Lestrade) zu sehen.

Wann genau das Weihnachtsspecial ausgestrahlt wird, steht leider noch nicht fest. Der Zeitraum dürfte aber aufgrund der Natur des Specials bereits klar sein.

Sherlock - Christmas Special: Official TV Trailer5 weitere Videos

Sherlock - Bilder aus Staffel 3

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (10 Bilder)

Sherlock - Bilder aus Staffel 3

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 1/111/11
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken