Sense8 - Infos

Die Serie erscheint im Sommer 2015 auf Netflix. Der Onlinevideoanbieter bestellte zunächst eine Staffel, die voraussichtlich zehn Folgen umfassen soll.
Netflix schafft in Zusammenarbeit mit den Wachowski-Geschwistern Andy und Lana („Matrix“, „Cloud Atlas – Alles ist verbunden“) und „Thor“ und „Underworld: Awakening“-Storywriter J. Michael Straczynski als Showrunner die Sci-Fi-Serie „Sense8“. Für Andy und Lana Wachowski ist es die erste TV-Produktion.

Acht Personen, die auf der ganzen Welt verstreut leben, teilen eine brutale Vision, die sie nun alle miteinander verbindet. Unter ihnen sind ein isländisches Partygirl, ein deutscher Safe-Knacker aus Berlin, eine koreanische Geschäftsfrau, ein afrikanischer Busfahrer und ein transsexueller amerikanischer Blogger.

Was sie außer der Vision noch alle verbindet ist der offensichtlich magische Afroamerikaner Jonas, der allen „Visonären“ erscheint und sein böser Gegenpart Mr. Whispers. Während Jonas die acht vereinen will, kann Mr. Whispers es gar nicht erwarten sie zu zerstören.

Jede Folge wird dabei auf eine separate Charakterstory konzentrieren. Die Dreharbeiten zu „Sense8“ beginnen im Juni 2014 und verschlagen Cast und Crew nach Großbritannien, Seoul, Mumbai, Nairobi, Berlin, Mexico City, San Francisco und Chicago.

Eine der Hauptrollen wird vom erfolgreichen Seriendarsteller Naveen Andrews gespielt. Über sechs Jahre war er fester Bestandteil des Casts der Erfolgsserie Lost. Außerdem verkörperte er Nebencharaktere den Serien Once Upon a Time in Wonderland und Law & Order: Special Victims Unit.

Daryl Hannah ist ebenfalls Teil des Casts. Vor allem dürfte aus den Kill Bill Filmen bekannt sein. Dort verkörperte sie die einäugige Killerin Elle Driver. Bisher hat Hannah noch wenig Erfahrung mit TV-Serien. In Sense8 wird sie zum ersten Mal eine Protagonistin einer Serie spielen.

Tuppence Middleton war 2014 und 2015 in Nebenrollen mehrerer Blockbuster zu sehen, unter anderem in The Imitation Game und Jupiter Ascending. Etliche Auftritte hatte sie auch in verschiedenen Serien. Für die junge Britin ist Sense8 die erste Serie, wo sie eine Protagonistin verkörpert.