Netflix wird am 5. Juni 2015 mit Sense8 eine neue Sci-Fi-Serie herausbringen, die von den Wachowski-Geschwistern stammt. Die Wachowskis kennt man natürlich vor allem für die Matrix-Trilogie, aber auch für V wie Vendetta, Cloud Atlas und Jupiter Ascending. Zu Sense8 wurde jetzt der erste Trailer veröffentlicht, den ihr euch unter dem Text anschauen könnt.

Sense8 - Wachowski-Geschwister mit neuer Sci-Fi-Serie für Netflix

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuSense8
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 17/181/18
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In der Serie geht es um acht Personen, die auf der ganzen Welt verstreut leben und eine brutale Vision teilen, die sie alle miteinander verbindet. Unter ihnen befinden sind ein isländisches Partygirl, ein deutscher Safe-Knacker aus Berlin, eine koreanische Geschäftsfrau, ein afrikanischer Busfahrer und ein transsexueller amerikanischer Blogger. Die acht Menschen sind plötzlich telepathisch miteinander verbunden.

Und dann sind da noch Jonas, der allen " Visionären" erscheint, sowie dessen böser Gegenpart Mr. Whispers. Während Jonas die acht vereinen will, kann Mr. Whispers es gar nicht erwarten sie zu zerstören.

An Sense8 arbeiteten die Wachowskis übrigens gemeinsam mit Tom Tykwer (Lola rennt, Das Parfüm), mit dem sich schon 2012 das Projekt Cloud Atlas realisierten.

Geplant ist eine zwölfteilige Serie, die exklusiv auf Netflix zu sehen sein wird.