Scream (Serie) - Infos

Scream ist zurück! In der TV-Serie zu den gleichnamigen Horrorfilmen aus den Neunzigern treibt der Mörder mit der weißen Maske erneut sein Unwesen.

Die Mordserie beginnt, als Nina Patterson ein Paar aus ihrer Klasse heimlicht filmt und das Video veröffentlich. Doch das Cyberbullying scheint dieses Mal drastische Folgen zu haben: Schon in der folgenden Nacht wird sie grausam getötet und versetzt ihr Heimatstädtchen Lakewood damit in hellen Aufruhr. Immerhin erinnert der Mordfall an jene, die vor 20 Jahren die Stadt in Atem gehalten haben.

Hauptfigur ist Emma Duvall, deren Mutter Maggie offenbar irgendeine Verbindung zu den Vorfällen von früher hat. Neben den Morden hat Emma vor allem mit einer guten Freundin zu kämpfen, mit der sie sich gestritten hat. Aber auch der Freundeskreis der beiden Mädchen spielt eine wichtige Rolle und bildet den Kern der Handlung.

Dank des Erfolgs der ersten Staffel ist bereits eine zweite Staffel in Planung. In Deutschland sind die ersten zehn Folgen inzwischen auf Netflix verfügbar.

Scream (Serie) - Trailer #23 weitere Videos