Rush Hour (Serie) - Infos

"Rush Hour" ist die TV-Serienadaption und zugleich ein Reboot der gleichnamigen Action-Komödie von Brett Ratner aus dem Jahr 1998, damals noch mit den Hauptdarstellern Jackie Chan und Chris Tucker, die ein zusammengewürfeltes Ermittler-Duo spielten, die zunächst in vielen Streitereien verwickelt waren und später als schlagfertiges Dreamteam gegen Verbrecher aufgingen. Die aktuelle TV-Serie soll die Prämisse der alten Filme wieder aufgreifen.

Jackie Chans Figur, Detective Lee, wird in der 2015-TV-Version von John Foo dargestellt, der sich bereits mit durch die Adaption der Kampfspielreihe "Tekken" einen Namen gemacht hat. Der gesprächige und großmaulige Ermittler Paul Carter, der damals von Chris Tucker gespielt wurde, wird in der Serie durch Justin Hires (21 Jump Street) verkörpert. Die erste Pilotfolge zur Serie erscheint im Herbst 2015 auf CBS.

Nationalität: USA