Die 1990er Jahre: DAS Jahrzehnt für die meisten unserer User. Es war eine Zeit der Smiley-Shirts, Leggins mit Schlag, Buffalo-Boots und Kleidern aus Sackleinen. Wir hörten mehr Techno als gut sein konnte, brüllten "Future, Future" und wussten noch, wer Guido Horn ist. Doch neben Wachbrettbauch, Spice Girls und Tamagochis hat vor allem eine Sache unser damaliges Leben geprägt: die TV-Landschaft.

Wir haben uns treiben lassen und sind in der Zeit zurück gesegelt. Wir hatten während "Walker, Texas Ranger" Staub in den Augen, bangten um jedes Leben im "Emergency Room" und gingen Nachts auf Friedhöfen Vampire jagen, wenn Buffy wieder einmal die Welt retten musste. Schnallt euch an und begleitet uns doch ein Stück weit; wir haben die Serien rausgesucht, die hauptsächlich in den 1990ern produziert worden sind und sich bis heute in unsere Erinnerung eingebrannt haben. Diagnose: Nostalgie.

"Retro-Rückblick - Die Redaktion kürt die besten Serien der 1980er TV-Landschaft"

001 - Baywatch – Die Rettungsschwimmer von Malibu

Neben "Knigh Rider" wohl die wichtigste Serie, in der Superstar David Hasselhoff (hier in der Rolle des Mitch Buchannon) mitgewirkt hat. Von 1989 bis 2001 wurde diese Drama-/Actionserie produziert und sie gilt bei vielen bis heute als das wichtigste Gesicht der 1990er TV-Landschaft.

Was viele gar nicht mehr wissen: die erste Staffel der Serie war ein absoluter Flop und erst als David Hasselhoffs eigene Produktionsfirma, All American Television, sich des Titels annahm, konnte sich "Baywatch" zu einer der wichtigsten Serien seiner Zeit mausern.

176 weitere Videos

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: