Deine Stimme:
Top 10

80er/90er Cartoons & Anime - Cartoons und Anime der 1980er und 90er: wählt die Nummer eins

Oops!

du willst wirklich ohne abzustimmen weiter?

  • Ja
  • Nein
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/100Bild //100
Abenteuer mit Timon und Pumbaa (Timon & Pumbaa):

Die US-amerikanische Zeichentrickserie "Timon & Pumbaa" ist ein Spin-Off des Disney-Meisterweks "Der König der Löwen" und wurde von 1995 bis 1999 produziert. Die Serie umfasst 85 Episoden.

Die besten Anime/Cartoons der 1980er und 1990er

Manchmal ist es einfach schön, sich im Meer der Nostalgie treiben zu lassen. Wir erinnern uns gerne an die schönen, unbeschwerten Zeiten. Und was gehörte für die meisten von uns auf jeden Fall dazu? Richtig. Trickfilme. Auch schon damals als Cartoons bekannt, manche in Wirklichkeit mehr schlecht als recht getarnte Anime und so manche Serie, die nur in unserer Erinnerung gut ist und in der Realität eher ... na, ja.

Aber wir wollen nicht wissen, welche Serie qualitativ am besten war, sondern welche ihr bevorzugt habt. Außerdem die Frage: kennt ihr sie alle? Wenn nicht, habt ihr ab jetzt ja vielleicht Nachholbedarf.

Von "Abenteuer mit Timon und Pumbaa" bis hin zu der Animeserie "Z wie Zorro". Wir haben (fast) alle Serien zwischen 1980 und 2000 rausgesucht und präsentieren sie hier, in dieser Bilderstrecke/Voting weil wir wissen möchten: welche Trickserie war die beste dieser zwei Jahrzehnte?

Cartoon-Intros 80er/90er

Und für alle, die jetzt schon Ohrwürmer der bekannten Cartoon-Intros haben, haben wir bereits vor Monaten etwas schönes zusammengestellt. Folgt diesem Link und ihr findet die 100 besten Intros von Anime und Trickserien zwischen 1980 und 2000. Der Ducktales-Theme, die Titelmelodie von "Mila Superstar" und/oder der hartnäckicge Ohrwurm von "Chip & Chap". Wir haben sie alle.

Hier geht es weiter: "Cartoons & Anime - Die Top Intros der 1990er und '80er".

Also, worauf wartet ihr noch? Wertet die Serien und findet heraus, wie die Community entschieden hat. Welche Serie darf sich auf gamona mit Recht "bester Cartoon/Anime der 80er/90er" nennen und wer fristet ein einsames Dasein auf dem letzten Platz? Ihr habe es in der Hand und die Entscheidung ist nur einen Klick entfernt. Viel Spaß und beste Nostalgie-Unterhaltung! Euer gamona-Team.

Anime

- Das große Anime-Serien-Voting 2.1
Voting startenKlicken, um Voting zu starten (85 Bilder)
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Kommentare (2)
Bitte Logge dich ein oder aktiviere Javascript um einen Kommentar zu schreiben.
Datox
#2
Justice League und Justice League Unlimited sollten hier auch vertreten sein. Und Duckman, als eine der ersten Zeichentrickserien die nur für Erwachsene (mit entsprechendem Humor und Themen) konzipiert war.
Antworten | Zitieren
0
Achtziger
#1
Aaah diese Nostalgie.. =D
Antworten | Zitieren
0