Resurrection - Infos

Auf der Basis von Jason Motts Roman "The Returned" setzt US-Sender ABC die Mysteryserie unter der Leitung von Aaron Zelman ("The Killing", "Law & Order", "Criminal Minds") um. Er schrieb das Drehbuch für die Pilotfolge und fungiert neben Hollywoodsternchen Brad Pitt als Executive Producer. Die Premiere findet am 9. März 2014 statt.

Arcadia, Missouri. Das Leben der dortigen Bewohner wird auf einen Schlag verändert, als geliebte Menschen aus dem Reich der Toten wieder zurückkehren - unter die Lebenden. Darunter auch der achtjährige Junge (Landon Gimenez), der in einem Reisfeld einer ländlichen chinesischen Provinz aufwacht. Er weiß nicht, wie er dort hin gelangt ist. Erst nach und nach kommen die Einzelheiten ans Licht, als sich Jacob, wie er sich selbst nennt, an mehr erinnert. Seine Heimatstadt ist Arcadia. Und dorthin bringt ihn der Einwanderungsbehördenagent Martin Bellamy (Omar Epps).

In dem Haus, wo Jacob hin will, wohnt nun ein älteres Ehepaar, Harold (Kurtwood Smith) und Lucille Garland (Frances Fisher). Diese haben ihren Sohn Jacob vor mehr als 30 Jahren verloren. Der kleine Jacob erkennt in ihnen seine Eltern wieder, obwohl sie natürlich um Jahre gealtert sind. Nun versucht die Familie dem unmöglichen Mysterium auf den Grund zu gehen. Dabei kommt ein weiteres Rätsel auf: Sherif Fred Garlands (Matt Craven) Frau Barbara ertrank vor 30 Jahren, als sie versuchte Jacob das Leben zu retten.

Der Junge, der behauptet der verstorbene Jacob zu sein, weiß jedoch Details und Geheimnisse über seinen eigenen Tod, die niemand sonst weiß. Geheimnisse, die Freds Tochter Gail (Devin Kelley) auf den Grund zu gehen versucht...

Weitere Hauptrollen spielen Sam Hazeldine („The Raven“, „Monuments Men – Ungewöhnliche Helden“), Samaire Armstrong („Zum Glück geküsst“, „Sons of Anarchy“), Nicholas Gonzalez („Sleepy Hollow“, „O.C., California“) und Mark Hildreth („V – Die Besucher“).

ABC sicherte sich die Rechte an John Motts Erstlingswerk bereits vor der Roman überhaupt im amerikanischen Buchhandel erschien.

Resurrection - Promo6 weitere Videos