Reign - Infos

"Reign" verfolgt das Leben der jungen Mary Stewart (Adelaine Kane), Königin von Schottland, am franzözischen Hof, an den sie 1557 kommt. Aufgrund ihres Alters wird sie jedoch eher zum Spielball der älteren Politiker, statt angehende Soveränin, die sie bereits als Baby nach dem Tod ihres Vaters wurde. So wird sie im Alter von 15 Jahren nach Frankreich geschickt und soll dort den jungen Francis (Toby Regbo), seinerseits Thronfolger von Frankreich, heiraten. Mit einigen ihrer Zofen soll sie nun am franzözischen Königshof auf ihre Heirat vorbereitet werden. Dabei hat sie nicht nur mit sexuellen, intriganten Machtkämpfen zu kämpfen, sondern auch mit ihren eigenen Gefühlen, denn zwischen der aufkeimenden Liebe für Francis, empfindet sie auch etwas für dessen Bruder Sebastian (Torrance Cooms). Währenddessen versucht Francis' Mutter, Catherine de' Medici (Megan Follows), die anstehende Ehe ihres Sohnes zu verhindern, da ihr Berater Nostradamus (Rossif Sutherland) die Vision hatte, dass die Hochzeit zwischen Francis und Mary zu dessen Tod führen wird.

"Reign" ist ein Kostümdrama des US-Senders The CW, die 2013 produziert wurde. Sie zeigt den Aufstieg der jungen Mary I., Königin von Schottland. Die historische Mary/Maria Stewart wurde 1542 geboren, sechs Tage bevor ihr Vater starb. Als sein einziges legitimes Kind folgte sie ihm auf den schottischen Thron nach. Mit 16 heiratete sie den franzözischen Thronfolger, der ein Jahr später zum König wurde und ein weiteres Jahr später verstarb. Ihr Leben endete als Gegenspielerin von Queen Victoria, denn durch ihre Herkunft hatte auch Mary einen Anspruch auf deren Thron.

Reign - Promo 2x0824 weitere Videos