Ray Donovan - Infos

Die US-amerikanische Drama-Serie "Ray Donovan" wird seit 2013 für den Sender Showtime produziert. Nach guten Einschaltquoten für eine Originalserie des Senders bekam sie eine zwölf Folgen lange zweite Staffel spendiert. Die Erste lief im Juni 2013 in Amerika. Ab dem 10. Februar 2014 strahlt der Pay-TV Sender FOX "Ray Donovan" aus.

Ray Donovan (Liev Schreiber) arbeitet als sogenannter "Fixer" bei der Firma Goldman & Drexler in L.A. Als Repräsentant für die Reichen und Berühmten hat die Kanzlei ihren Sitz in Los Angeles. Donovans Aufgabe ist es, deren Probleme diskret und unter Geheimhaltung zu lösen, auch wenn Ray dabei nur selten in den Grenzen der Gesetze bleibt: Illegale Abhöraktionen, Enschüchterung und der ein oder andere gebrochene Arm gehören genauso zur Arbeit, wie Schmiergeldzahlungen an die Polizei, aber auch das FBI.

Glücklichweise springt für seine Chefs Ezra Goldman (Elliott Gould) und Lee Drexler (Peter Jacobson) immer genug Geld dabei heraus, dass die "Opfer" seiner Klienten auch mal mit einer ordentlichen Entschädigungszahlung still gehalten werden können. Auf jedem Fall gelingt Ray sein Job als bester professioneller "Trouble-Shooter" ("Problem-Beender") besser, als das Lösen der eigenen Probleme.

Die hat er nicht nur mit Ehefrau Abby (Paula Malcomson), die mit Rays emotionaler Distanz und seiner beruflichen Geheimhaltung frustriert ist. Auch die Teenies Bridget (Kerris Dorsey) und Conor (Devon Bagby) haben einige Eigenheiten in der ungewöhnlichen Familie entwickelt.

Rays Bruder Bunchy schleppt auch einige Probleme mit in die Donovan-Familie. Von einem katholischen Priester sexuell missbraucht ist er nahezu lebensunfähig, emotional immer noch ein Kind. Der andere Bruder, Terry, hingegen leitet zwar ein Box-Gym, doch seine Karriere ist nur von kurzer Dauer: Er hat Parkinson.

Die großen Probleme, die Rays Leben schnell kompliziert machen, tauchen jedoch mit Vater Mickey (Jon Voight) auf, als dieser frühzeitig aus dem Gefängnis entlassen wird - in das Ray ihn gebracht hat. Natürlich ist Donovan Senior auf Rache aus.

Ray Donovan - Official Trailer