Pretty Little Liars - Infos

Nach der Vorlage von Sara Shapards gleichnamiger Bücherserie strahlt der US-Sender ABC Family die Mysteryserie „Pretty Little Liars“ seit 2010 aus. Hinter dem Projekt, dass auch seit Mai 2012 in Deutschland beim Pay-TV-Sender Glitz läuft, steht als Executive Producer Leslie Morgen. Dieser ist für seine Adaptionen von Buchtiteln in Serienformate bekannt. So arbeitete er unter anderem schon an „Gossip Girl“ und „The Vampire Diaries“ mit.

Dreh- und Angelpunkt von „Pretty Little Liars“ ist die Fünfergruppe um die Mädels Aria (Lucy Hale), Hanna (Ashley Benson), Spencer (Troian Bellisario), Emily (Shay Mitchell) und Alison (Sasha Pieterse). Doch die It-Clique wird auseinandergerissen, als die beliebte, aber durchtriebene Alison auf mysteriöse Weise verschwindet. Nicht mehr von ihrer Anführerin zusammengehalten, leben sich die Mädchen auseinander.

Erst ein ganzes Jahr später treffen sich die vier Verbliebenen wieder, als jede von ihnen rätselhafte Textnachrichten bekommt. „A“, jene anonyme Person, die die Nachrichten verschickt, weiß über alle privaten Geheimnisse der Mädel Bescheid und droht sie zu enthüllen. Natürlich vermuten die Vier Alison hinter der ganzen Sache.

Jedoch taucht wenig später ihre Leiche auf, doch die Nachrichten gehen weiter. Noch jemand scheint die Geheimnisse der Clique zu kennen; Geheimnisse, die eigentlich nur Alison kennen sollte, inklusive einiger sehr lange gehüteter. „A“ weißt anscheinend ganz genau, wie er das Quartett manipulieren kann. Jetzt können die Mädchen nur nach und nach versuchen mehr über die Person hinter den Nachrichten herauszufinden, während sie gleichzeitig ihr Leben dabei riskieren.

„Pretty Little Liars“ wurde als die spektakulärste TV-Show des Sommers 2010 betitelt. Das geschah wohl auch aufgrund der großen Promoaktionen des Senders ABC Family. So wurden Fans dazu ermutigt „Pretty Little Premiere Party“s zu feiern und erhielten dafür Fanpakete. Auch wurden ausgewählte Teilnehmer zu einem interaktiven „Secret Keeper Game“ auf dem iPhone eingeladen. Facebook und Twitter stellten des weiteren einen „Pretty Little Lie Detector“ als special Feature zur Verfügung.

Pretty Little Liars - Trailer zur 8. Folge (Staffel 5)12 weitere Videos