AMC zeigte während der aktuellen 'The Walking Dead'-Folge den ersten Trailer zur kommenden TV-Serie Preacher. Inzwischen wurde das Video von dem Sender auch auf YouTube veröffentlicht, welches ihr unter dem Text begutachten könnt.

Preacher - Seht den ersten Trailer zur Preacher-Serie

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuPreacher
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 14/151/15
Dominic Cooper ist der Preacher.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wie der Trailer zeigt, geht die Serie nicht zimperlich mit Gewalt um, was natürlich absolut nicht überraschend kommt. Denn die Serie basiert auf dem gleichnamigen, brutalen DC-Comic von Garth Ennis und Zeichner Steve Dillon.

Für HBO zu brutal und zu kontrovers, weshalb das Network damals abgelehnt wurde. Erst AMC zeigte Interesse daran, zumal dort beispielsweise mit The Walking Dead und Breaking Bad schon genug Blut über die Bildschirme gegossen wurde.

Preacher folgt einem Priester aus Texas, der seinen Glauben verloren und erfahren hat, dass Gott den Himmel verließ und seine Verantwortlichkeiten aufgab. Er macht sich selbst auf die Suche nach Gott, um ihn für die Vernachlässigung seiner Pflichten zur Rechenschaft zu ziehen.

Eine Besonderheit ist, dass der Priester namens Jesse Custer mit seiner Fähigkeit andere Menschen zu Handlungen zwingen kann, die sie sonst nie ausführen würden. Und diese Handlungen sind häufig alles andere als jugendfrei.

Hinter der Serie stehen Seth Rogen und Evan Goldberg, die schon seit über acht Jahren an dem Projekt arbeiten wollten: "Es ist unsere Lieblings-Comicreihe aller Zeiten und wir werden alles tun, was wir können, um ihr gerecht zu werden."

Preacher - World Premiere Trailer

DC Extended Universe

- Sagt uns eure Meinung! Wer ist der beliebteste Charakter im DC-Universum?!
Voting startenKlicken, um Voting zu starten (119 Bilder)