Person of Interest - Infos

"Person of Interest" ist eine US-Amerikanische Krimi- / Science-Fiction-Serie, die seit 2011 in den USA. und seit 2012 auch in Deutschland ausgestrahlt wird.

Die Handlung in "Person of Interest" folgt dem Protagonisten und Milliardär Harold Finch (Michael Emerson), der im Nachlauf der Terroranschläge vom 11. September 2001 für die Regierung ein System entworfen hat, dass mit Hilfe modernster Technologie die Bürger der U.S.A. rund um die Uhr beobachtet und ausspioniert. Das Ziel ist es, weitere Terroranschläge zu verhindern; alltägliche Verbrechen spielen dabei keine Rolle.

Mittlerweile gilt Finch als verstorben. Doch in Wirklichkeit erfreut sich dieser bester Gesundheit und missbraucht sein eigenes System. Durch ein Hintertürchen, dass er bei den Installation geschaffen hat, ist es ihm möglich, jeden Tag mehrere Sozialversicherungsnummern zu erhalten. Ob von einem Opfer, oder einem Täter, weiß er bis Dato nicht.

Mit Hilfe des untergetauchten ehemaligen US-Agenten John Reese (James Caviezel) sucht Finch diese "Personen von Interesse" und versucht, die bevorstehenden Verbrechen zu verhindern. Dabei begibt er sich selbst ins Visier von mächtigen Unterweltgrößen.

Person of Interest - Deutscher TrailerEin weiteres Video