Once Upon a Time – Es war einmal… - Endlich wieder Fantasy im Fernsehen

alle Bilderstrecken
Märchen als giftige Fantasy-Interpretation: Die TV-Serie Once Upon A Time.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 85/881/88
Kommentare (14)
Bitte Logge dich ein oder aktiviere Javascript um einen Kommentar zu schreiben.
Schlumpfgermane
#14
Robert Carlyle ist echt einer der besten Schauspieler für psychotische Rollen.
Der Mann ist total gut.
Die Serie an sich schaffts ziemlich genial, immer wieder neue Twists einzubauen. Und die Parallelität zwischen den Sequenzen der Märchen- und der Realwelt find ich auch echt gut.
Bin jetzt bei Folge 12 oder so und ich denk mal, bis zum Start der zweiten Staffel in 2 Wochen hab ich die erste durch und ich muss sagen, ich bin jetzt schon auf die zweite Staffel gespannt.
Antworten | Zitieren
0
Unbekanntes
#13
Ach schade dachte wäre mal was über die Wong Fei Hung Reihe gewesen bis ich das Bild gesehen hab. :(
Antworten | Zitieren
0
Miriamel
#12
Letzten Herbst war ich noch schwer begeistert davon, aber je länger das lief, desto langweiliger wurds. Es ist mir auch schlicht zu kitschig teilweise.

Reingucken lohnt sich aber allemal, allein wegen "Mr. Gold".
Antworten | Zitieren
0
bouncingbat
#11
Nemesis7884 schrieb:
ist das echt auch für männer interessant? sieht ein bisschen nach desperate houswives im
ist das echt auch für männer interessant? sieht ein bisschen nach desperate houswives im märchenwald aus...bei grimm gibts wenigstens köpferollen und bei supernatural sowieso

Tut mir Leid, aber das muß jetzt sein: Alter Falter...kommst Du aus dem Mittelalter, was für Rollenvorstellungen hast Du eigentlich?
Und mal im Ernst, Desperate Housewives ist definitiv nix für BrigitteLeserInnen-wenn wir schon mal die GenderKlischees bedienen müssen. Bloß weil etwas Story und Charakterentwicklung hat, heißt das nicht, das es nicht für Männer geeignet ist.
Und zu OUAT: Es hätte richtig gut werden können, ist aber nur so Mittelmaß- das Schauspieleraufgebot ist relativ durchwachsen, die Dialoge (im Englischen) teils sehr peinlich und zuweilen dumm geschrieben und die Figuren...naja, Fremdschämen ist ab und an angesagt. Wenn man sonst nix zu schauen hat, ist die Serie ganz gut, ansonsten würde ich an deiner Stelle auf andere Serien ausweichen,z.B. American Horror Story.
Antworten | Zitieren
0
Peter Osteried
#10
Nemesis7884 schrieb:
ist das echt auch für männer interessant? sieht ein bisschen nach desperate houswives im
ist das echt auch für männer interessant? sieht ein bisschen nach desperate houswives im märchenwald aus...bei grimm gibts wenigstens köpferollen und bei supernatural sowieso


Ja, durchaus. Ich finde OUAT sogar besser als GRIMM. Köpferollen würde ich jetzt aber nicht unbedingt erwarten ;)
Antworten | Zitieren
0
Alex Lidenbrock
#9
Geil, werd ich mir ansehen. Wenn das nichts ist, dann wird's abgeschrieben. Die Idee klingt wunderbar :)
Antworten | Zitieren
0
Nojan
#8
Die Effeckte sehen mir sehr gut Ausgearbeitet aus, ich freu mich auf morgen ;D
Antworten | Zitieren
0
Nemesis7884
#7
ist das echt auch für männer interessant? sieht ein bisschen nach desperate houswives im märchenwald aus...bei grimm gibts wenigstens köpferollen und bei supernatural sowieso
Antworten | Zitieren
0
Elunir
#6
Kann die Serie für Fans von Fantasy/Märchen auch nur empfehlen
Antworten | Zitieren
0
Darkcyde
#5
Hab die deutsche Synchro noch nicht gesehen, aber die Serie ist definitiv sehenswert. Die ersten paar Folgen ist es etwas zäh, aber wenn man die hinter sich hat, ist es wirklich genial.
Antworten | Zitieren
0
Peter Osteried
#4
darkul schrieb:
Ehm, Fantasyserien? Und was ist bitte mit Game of Thrones?


Naja, bei der Eventprogrammierung von RTL 2 ist die Serie nach drei Tagen schon wieder weg vom Fenster ;)
Antworten | Zitieren
0
darkul
#3
Ehm, Fantasyserien? Und was ist bitte mit Game of Thrones?
Antworten | Zitieren
0
joehart25
#2
huhuhu schrieb:
Ich hab da aus Versehen mal reingezappt und muss sagen das das in die Top 10 des "Bullshit on TV" kommt.


Also ich hab die ersten beiden Folgen gesehen und kann nur sagen tolle Serie.
Freu mich tierisch auf die nächsten Folgen[
Antworten | Zitieren
1
huhuhu
#1
Ich hab da aus Versehen mal reingezappt und muss sagen das das in die Top 10 des "Bullshit on TV" kommt.
Antworten | Zitieren
0

Alle 14 Kommentare anzeigen