Nymphs - Infos

Nymphs (Originaltitel: Nymfit) ist eine finnische Fantasy-Drama Serie, die erstmals im Oktober 2013 ausgestrahlt wurde. Die Serie orientiert sich lose an der gleichnamigen Sagengestalt aus der griechischen Mythologie. Gesegnet mit Schönheit und Unsterblichkeit wird in Nymphs das Leben dreier Nymphen geschildert, welche im modernen Helsinki leben.

Die 17-jährige Didi Tasson (Sara Soulie) genießt die süßen Momente der ersten großen Liebe. Sie fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass ihr Freund Johannes aus nicht klärbaren Gründen ums Leben gekommen ist. Noch einen Tag zuvor verbrachten die beiden ihre erste gemeinsame Nacht zusammen.

Didi wird von den beiden mysteriösen Frauen, Kati (Rebecca Viitala) und Nadia (Manuela Bosco) kontaktiert. Sie verdeutlichen dem Mädchen, dass sie nicht einfach ein normaler Teenager, sondern eine Nymphe ist. Das vermeintlich mythologisches Wesen ist sie mit ewigen Leben und niemals vergehender Schönheit gesegnet. Doch diese Gaben haben ihren Preis. Nymphen beziehen ihre Kraft aus dem Begehren ihrer Liebhaber. Eine Nymphe muss einmal im Monat mit einem Mann schlafen, damit sie ihre Lebenskraft erhalten kann. Kati & Nadia raten Didi jedoch, auf keinen Fall zu starke Gefühle für einen Mann zu entwickeln, denn für den endet das Liebesspiel mit einer Nymphe meistens tödlich.

Didi muss sich mit diesen neuen Tatsachen zurecht finden und gleichzeitig Familie und Freunde auf Abstand halten. Gleichzeitig untersucht der ehrgeizige Inspektor Harju (Svante Martin) den Fall des mysteriös verstorbenen Johannes.

Alle drei Nymphen werden außerdem von Satyren bedroht, welche das männliche und weitaus bedrohliche Pendant zu ihnen darstellt.

Die Serie beruht auf der Buchreihe Nymfit – Montpellierin Legenda, die erstmals 2013 veröffentlicht wurde.

Bisher umfasst Nymphs nur eine Staffel mit insgesamt 12 Folgen. Sie lief bereits auf dem Pay-TV-Sender Prosieben-FUN und wird ab dem 30. Juli 2015 auf Sixx ausgestrahlt werden. Bisher wurde die Serie in über zehn Ländern ausgestrahlt.
Ob und wann der Produzenten von King Fisher Productions eine zweite Staffel planen, ist noch unklar.

Nationalität: Finnland

Nymphs - Staffel 1 TrailerEin weiteres Video