Nottingham - Infos

Es gibt noch keinen offiziellen Ausstrahlungstermin.

„Nottingham“ ist eine britische Neuinterpretation der klassischen Robin Hood-Geschichte à la "Game of Thrones". Die Produktion übernimmt der UK-Sender BBC One unter der Leitung von „Dracula“-Schöpfer Cole Haddon, der schon dem Vampirfürsten eine neue Seite abgewinnen konnte.

Bei der Dramaserie um die englische Legende verschmelzen diesmal der berühmte Bogenschütze und sein Erzfeind, der Sheriff von Nottingham, miteinander. Denn als Robin Frau von König Johns Männer getötet wird, jedoch niemand diese zur Rechenschaft zieht, beginnt der Sheriff einen erbitterten Ein-Mann-Krieg gegen die Krone.

Als treuer Diener des Königs schafft er Tagsüber für Ordnung, während er nachts zu Robin Hood wird und die Vorteile seines eigentlichen Amts nutzt, um seinen Herrscher dort zu treffen, wo es ihm am meisten weh tut: seinem Geldbeutel. Mit System fängt er an die Anhänger der Krone, loyale Adlige und politische Verbündete, auszurauben. Die Beute lässt er dem hungernden Volk zukommen und beginnt eine Rebellion, die England für immer verändern wird.

Sollte die Serie vollständig in Produktion gehen, wäre es das erste Projekt, dass Robin Hood und den Sheriff von Nottingham als ein und die selbe Person zeigt.