New Girl - Infos

Sängerin Zoey Deschanel gibt seit 2011 in der Sitcom für US-Sender Fox das „New Girl“. Dafür wurde sie 2012 sogar für den Golden Globe in der Kategorie „Beste Serien-Hauptdarstellerin – Komödie oder Musical“ nominiert. Seit Januar 2014 läuft die Serie auch bei uns und zwar auf ProSieben.

Grundschullehrerin Jessica „Jess“ Day (Zoey Deschanel) ist eigentlich glücklich mit ihren Freund Spencer (Ian Wolterstorff) zusammen, aber nun mal nur „eigentlich“ glücklich. Denn als sie ihren Liebsten mit einer sexy Überraschung eine Freude machen will, muss sie schmerzlich erfahren, dass er schon eine Andere zu sich ins Bett geholt hat. Wo Jess sowieso schon kein Glück mit Männern hat, bricht in diesem Moment ihre Welt zusammen. Prompt zieht sie aus der gemeinsamen Wohnung aus und in die WG der drei Junggesellen Nick (Jake Johnson), Schmidt (Max Greenfield) und Coach (Damon Wayans Jr.) ein. Wobei Coach schon kurz danach wieder auszieht und für Winston (Lamorne Morris) Platz macht.

Zwar wissen diese noch nicht, worauf sie sich mit Jess einlassen, denn während des Kennenlern-Gesprächs ist sie ihnen ziemlich quirlig und überdreht, doch als sie erfahren, dass Jess Übergangsweise in der Model-WG untergekommen ist, geben sie ihr schnell doch eine Chance. Und erfahren, dass die Grundschullehrerin nur schwer über ihre Trennung mit Spencer hinweg kommt. Im Selbstmitleid versinkend, schaut sie bis zu sechs mal am Tag „Dirty Dancing“. Das wird ihren neuen Mitbewohnern bald zu viel und sie haben eine Mission vor Augen: dieser ganz speziellen Singlefrau aus ihrem Tief zu holen – mit einem Date.

Zur Seite steht ihnen dabei glücklicherweise Jess Model-Freundin Cece (Hannah Simone). Doch bis die vier es schaffen, dass es Jess wieder durch die rosa-rote Brille sieht, vergeht noch ein wenig Zeit mit weiteren Enttäuschungen. Dafür werden aus der ganzen Bande gute Freunde, die einander mehr brauchen, als sie es zunächst gedacht hatten und es entwickelt sich eine charmante, wenn auch etwas gestörte Ersatz-Familie aus den Fünf.

New Girl - Season 3 - Fall Preview Promo