Netflix' erstes Original Anime, Production I.Gs Perfect Bones wird in knapp 190 Ländern gleichzeitig seine VoD-Premiere feiern.

Netflix - Perfect Bones ist Netflix' erster Original Anime weltweit

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuNetflix
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 28/291/29
Production I.G ist u.a. für Psycho-Pass bekannt
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Auf der DealBook-Pressekonferenz kündigte Netflix' CEO Reed Hastings an, in naher Zukunft eigene Animes produzieren zu lassen. "Wir sind hoffnungsvoll, dass wir mit der Zeit eine großartige Bollywood-Serie und eine großartige Anime-Serie schaffen werden", so Hastings. Für Eigenproduktionen, sogenannte Originals habe das Streaming-Unternehmen rund fünf Milliarden Dollar bereitgestellt.

Production I.Gs Perfect Bones wird Netflix' erster Original Anime

Nun hat Netflix die erste Kooperation im Bereich Anime verkündet. Gemeinsam mit dem japanischen Animestudio Production I.G werde man den zwölfteiligen Anime Perfect Bones in rund 190 Ländern gleichzeitig veröffentlichen.

Production I.G ist bekannt für die Animes Jin-Roh, Blood: The Last Vampire, Ghost in the Shell und Psycho-Pass. Die Regie bei Perfect Bones übernimmt Kazuto Nakazawa. Nakazawa inszenierte die Animations-Sequenzen in Quentin Tarantinos Kill Bill.

"Wir freuen uns darauf, mit Production I.G zusammenzuarbeiten, die an Hitserien wie Attack on Titan und Psycho-Pass gearbeitet haben", so Erik Barmack, Vizepräsident International Originals. "In einer Zeit, in der das Internet keine Grenzen kennt, sind wir stolz darauf, Anime-Fans auf der ganzen Welt gleichzeitig einen hochqualitativen Anime zu bringen, egal, wo sie auch wohnen mögen, ob in Japan, Frankreich, Mexiko, in den Vereinigten Staaten oder woanders."

Story

In der Zukunft haben Wissenschaftler versucht, den perfekten Menschen zu erschaffen, um den Frieden im Universum zu gewährleisten. Das Projekt gelingt beinahe und wird mit drei Kindern realisiert, die jedoch von einer zwielichtigen Organisation entführt werden, um ihre eigenen Vorstellungen einer neuen Weltordnung zu realisieren.

Während Netflix Knights of Sidonia weltweit als Original anpries, handelte es sich dabei tatsächlich nur außerhalb Japans als Original Anime. Mit Perfect Bones folgt nun also der erste wirkliche Original Anime von Netflix. Man darf gespannt sein. Was meint ihr?

Anime

- Das große Anime-Serien-Voting 2.1
Voting startenKlicken, um Voting zu starten (85 Bilder)