Seit dem 16. September gibt es Netflix auch in Deutschland. Dabei will man in Zukunft die Verzögerung zwischen den USA und Deutschland verringern, was die Ausstrahlung von TV-Serien betrifft. Deutsche Serien sind allerdings vorerst nicht vorgesehen. Man habe schlicht und ergreifend nichts Sendenswertes gefunden.

Netflix - Deutsche Serien auf Netflix? CEO Hastings: "Wir haben nichts gefunden"

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuNetflix
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 28/291/29
Netflix bietet vorerst nur ausländische Serien an
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Mittlerweile gibt es den Video-on-Demand-Dienst Netflix auch in Deutschland. Bereits ab 7,99 Euro pro Monat kann man auf den Service zurückgreifen. Besonders beliebt sind neben beliebten Serien auch die Netflixeigenen Produktionen wie House of Cards.

Eines der Versprechen Netflix' ist es, die Verzögerung der Ausstrahlung einer US-Serie in Deutschland möglichst zu minimieren. So werde das 'Breaking Bad'-Spin-off Better Call Saul in Deutschland bereits im Januar starten - wenige Tage nach der US-Ausstrahlung. Dabei kann man zwischen Originaltonspur und einer synchronisierten Version wählen.

Was deutsche Serien betrifft, die wird es vorerst nicht auf Netflix geben, wie Netflix-Firmengründer und CEO Reed Hastings in einem Interview bekannt gab. "Wir haben in Deutschland Ausschau gehalten nach geeigneten Stoffen - aber nichts gefunden", so Hastings. Voraussetzung für die Aufnahme einer Serie auf Netflix sei nun mal ein Thema von weltweitem Interesse, was bei deutschen Produktionen nicht der Fall sei.

Doch das bedeutet nicht, dass es auch in Zukunft keine deutschen Produktionen auf Netflix geben wird. Denn Netflix arbeitet oft mit heimischen Produktionsfirmen an sogenannten Netflix Originals, Serien, die von Netflix für Netflix produziert werden. So kam auch die achtteilige Serie Marseille für Frankreich zustande.

Bleibt also abzuwarten, welche deutsche Produktion als erste an den Start geht.

Aber ganz bestimmt nicht dieses deutsche Game of Thrones: