Nashville - Infos

Die US-amerikanische TV-Serie "Nashville" bedient sich einer vergleichsweise unverbrauchten Thematik und zeigt das Leben zweier Countrysängerinnen. Das Musical-Drama basiert auf einer Idee der Oscarpreisträgerin Callie Khouri und wird für den US-Sender ABC produziert.

Rayna James (Connie Britton) ist Countrysängerin und schon lange im Geschäft. Ihr letztes Album verkauft sich aber nur schleppend und auch ihre Fans schwinden auf ihren Konzerten zusehends. Als einzigen Ausweg schlägt ihr Plattenlabel daher vor, Juliette Barnes (Hayden Panettiere), eine erfolgreiche Newcomerin, als Vorband auftreten zu lassen. Beide Sängerinnen halten davon aber nicht viel und schon bald fliegen die Fetzen.

Staffeln
  • Staffel 1

    22 Episoden
    Die erste Staffel der Countryserie ist erstmalig vom 10. Oktober 2012 bis Sommer 2013 im US-Fernsehen zu sehen.