Das im vergangenen Jahr angekündigte TV-Projekt zur Spielereihe Myst kommt möglicherweise bei Hulu unter, wie Deadline berichtet. Das bedeutet offenbar, dass Myst eine Eigenproduktion des US-VoD-Anbieters werden dürfte.

Myst - Bericht: Serie zum Spiel kommt bei Hulu unter, Divergent-Autor an Bord

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 1/71/7
Die Myst-Reihe dürfte genügend Potential für weitere Ableger bieten.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Hulu kennt man beispielsweise für Mother Up!, The Awesomes, Battleground und Up to Speed. Zu den kommenden Serien gehört unter anderem auch 11/22/63 – dabei handelt es sich um eine Umsetzung von Stephen Kings Roman Der Anschlag, die wiederum von J.J. Abrams' Bad Robot produziert wird.

Dem Bericht zufolge wird das Drehbuch zur Myst-Serie von Evan Daugherty geschrieben, der für das Skript zu Snow White and the Huntsman, Divergent - Die Bestimmung und Teenage Mutant Ninja Turtles verantwortlich war. Erzählen soll die Serie die Ursprünge einer Insel, auf welcher ein unter Amnesie leidender Mann erwacht.

Das Projekt soll einige namhafte Leute beschäftigen, darunter Produzent Matt Tolmach (The Amazing Spider-Man, Sinister Six), David Manpearl von Tolmach Productions sowie Legendary TVs Lauren Whitney, Peter Johnson und Cory Lanier. Mit Cyan Worlds befindet sich der Entwickler des Originals übrigens ebenso mit an Bord.

Wie schon im vergangenen Jahr berichtet, plant man nicht nur die Produktion eines TV-Dramas, sondern ebenso die Entwicklung eines ganzen Franchise über mehrere Medien hinweg. Das schließt ein neues Spiel sowie Apps für Tablets mit ein, mit denen die Handlung erweitert wird.

Das erste Myst kam 1993 für den PC auf den Markt und ließ die Spieler die gleichnamige Insel erkunden. Währenddessen muss man zwei Brüdern helfen, die in zwei Büchern gefangen sind – welchem Bruder man aber letztendlich hilft, muss man selbst entscheiden.

Bilderstrecke starten
(46 Bilder)

Myst ist für DS erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.