Wie Entertainment Weekly kürzlich berichtete, plant ABC eine neue Serie rund um die Muppets. Hinter dem Projekt stehen Bil Prady, Miterfinder von Big Bang Theory, 'Anger Management'-Autor Bob Kushell und Regisseur Randall Einhorn.

Die Muppets kehren ins Fernsehen zurück.

Die Pilotfolge soll in einem dokumentarischen Stil gehalten sein, der mit den weiteren Folgen schließlich fortgesetzt werde. So sollen Kermit und Co. sich am Anfang mit den Machern von ABC treffen.

Bezeichnet wird das Ganze als Mockumentary und zeigt Szenen, die sich hinter den Kulissen abspielen. Die Muppets würden laut der Beschreibung das erste Mal mit ihren persönlichen Leben und Beziehungen, sowohl zu Hause als auch auf Arbeit, genauso wie Romanzen, Trennungen, Erfolge, Enttäuschungen, Bedürfnisse und Wünsche dargestellt werden.

Es soll sich letztendlich um eine erwachsenere Muppet Show handeln, die wiederum altersübergreifen sei.