Am heutigen Sonntag (20. Juli) findet "The Last Night of Monty Python" statt, also der wirklich letzte offizielle Auftritt der Kult-Komiker. Wer nicht live vor Ort sein wird und auch nicht in den teilnehmenden CinemaxX-Kinos Platz nehmen kann, kann sich das Event live auf ARTE Concert ab 21 Uhr anschauen.

Monty Python - Nicht verpassen: letzte 'Monty Python'-Show live heute bei ARTE

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Noch einmal, nämlich heute, werden die Mitglieder von Monty Python gemeinsam auf der Bühne stehen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Und wer auch das nicht schafft, kann ab Mittwoch, den 30. Juli um 21:30 Uhr, die Show nochmals auf ARTE in einer Wiederholung anschauen. Auf der Bühne zu sehen sein werden die verbliebenen Mitglieder Terry Jones, John Cleese, Terry Gilliam, Eric Idle und Michael Palin.

Der letzte Bühnenauftritt der Kult-Komiker liegt bereits mehr als 30 Jahre zurück. Ihr Comeback kündigte die Truppe im vergangenen Jahr an, wobei die erste Show in unter einer Minute ausverkauft war. Daher machten sie am Ende eine 10-teilige Auftrittsreihe daraus.

Es wird dann auch definitiv die letzte Bühnen-Show von Monty Python sein, wie Michael Palin vor einiger Zeit auch nochmals betonte dazu: "It will be a great show, but it is the last time we'll be working together."

Für den allerletzten Auftritt darf man dann sicherlich auch noch das ein oder andere Highlight erwarten. Bleibt die Frage, ob sie ihrem verstorbenen Mitglied Graham Chapman erneut einen Auftritt auf der Bühne verpassen. 1988 machten sie dies, indem sie dessen Asche auf die Bühne brachten.