Misfits - Infos

"Misfits" ist eine Fernsehserie aus Großbritannien, die verschiedene Genreelemente wie Comedy, Fantasy und Drama miteinander kombiniert.

"In Misfits" geht es um fünf jugendliche Außenseiter, die wegen kleinerer Delikte gemeinnützige Arbeit leisten müssen. Am ersten Tag, als es an das Streichen von Sitzbänken geht, zieht plötzlich ein Gewitter auf und lässt riesengroße Hagelkörner vom Himmel fallen. Sich in Sicherheit zu bringen klappt nicht mehr rechtzeitig, weshalb sie von etwas getroffen werden und auf einmal über übernatürliche Kräfte verfügen.

Fortan müssen sie sich gemeinsam verschiedenen Herausforderungen stellen, die sie mit ihren Kräften zu meistern versuchen.

Staffeln
  • Staffel 4

    8 Episoden
    Nachdem Simon (Iwan Rheon) in die Vergangenheit gereist ist, um alles wieder in Ordnung zu bringen, reisen Kelly (Lauren Socha) und Seth (Matthew McNulty) nach Afrika. Kelly setzt dort ihre Raketenwissenschaft-Kraft dafür ein Minen zu entschärfen. Während Seth ihre restlichen Sachen aus dem Gemeindezentrum holt, bleibt sie weiter dort.

    Neu bei den Misfits sind Finn (Nathan McMullen) mit seinen telekinetischen Fähigkeiten und Jess (Karla Crome), die eine Art Röntgenblick-Kraft besitzt. Bewährungshelfer Nummer 4 ist Greg (Shaun Dooley), der zwar als herrischer Choleriker ist, aber auch eine weiche Seite hat.
  • Staffel 3

    8 Episoden
    Nachdem am Ende von Staffel 2 alle Misfits ihre Kräfte abgegeben und wiedergeholt haben, erfährt man, dass es jedoch nicht ihre alten Fähigkeiten sind. So kann Alisha (Antonia Thomas) ihren Geist in andere Menschen hinein versetzen. Kelly (Lauren socha) besitzt das Wissen des Raketenbaus, wird jedoch damit nicht ernst genommen. Simon (Iwan Rheon) kann die Konsequenzen seiner Taten im Voraus sehen und sich somit auf alles vorbereiten und Curtis (Nathan Stewart-Jarrett) kann seinen Körper in eine Frau verwandelt, jedoch nur weil keine anderen Kraft übrig geblieben war.

    Neu mit bei der Gruppe ist Ruby (Joseph Gilgun), der seine Emotionen spalten und darauf Klone seiner Selbst machen kann. Auch der alte Jude Friedrich Hirsch (Fred Pearson) stößt kurz auf die Misfits. Er kann in der Zeit umherreisen und versucht damit Adolf Hitler zu töten. Nur gelingt ihm das nicht so ganz, so dass die Nazis den zweiten Weltkrieg gewinnen und selbst in der Gegenwart noch an der Macht sind. Jetzt müssen Seth (Matthew McNulty) und Kelly Hirschs Fehler wieder gut machen.
  • Staffel 2

    7 Episoden
    Nachdem Nathan (Robert Sheehan) seine Kräfte so zu sagen "ausgetestet" hat und nun lebendig begraben ist, müssen sich die vier verbliebenen Jugendlichen einem maskierten Unbekannten stellen, der ihre Kräfte genau zu kennen scheint. Doch durch einen Hinweiß von ihm können sie Nathan aus seinem Grab befreien.

    Nachdem die Misfits jetzt schon zwei Bewährungshelfer hatten, ist Sean (Craig Parkinson) Nummer drei. Währenddessen wird die Polizei so langsam misstrauisch, was aus Nummer ein und zwei geworden ist.

    Durch Drogen auf einer Party, die Nathans plötzlich aufgetauchter Halbbruder Jamie (Sam Keeley) verteilt, geraten die Superkräfte der Misfits durcheinander. Jetzt kann Curtis (Nathan Stewart-Jarrett) einen Blick in die Zukunft werfen und sieht dabei eine fremde Frau auf einem Dach hinter sich. Die beiden küssen sich.

    Alisha (Antonia Thomas) findet heraus, dass der maskierte Unbekannte Simon (Iwan Rheon) ist, allerdings aus der Zukunft, und dafür sorgen will, dass sich bestimmte Ereignisse in der Gegenwart so ereignen, wie sie seiner Ansicht nach sollen. Später taucht auch ein neuer Misfit auf, der die Fähigkeiten zur Teleportation besitzt. Doch kurz nach seinem Auftauchen wird er getötet und sein Herz der herzkranken Nikki (Ruth Negga) verpflanzt, die sich fortan teleportieren kann.

    Nach Abschluss der Sozialstunden erfährt Alisha, dass es jemanden gibt der die Fähigkeit besitzt einem die Superkräfte zu nehmen bzw. solche - gegen Geld - zu vergeben.
  • Staffel 1

    6 Episoden
    Fünf straffällig gewordene Jugendliche müssen in einem Gemeindezentrum gemeinnützige Sozialstunden ableisten (ASBO engl. Anti social behaviour order). Als sie jedoch alle von einem Blitz getroffen werden, entwickeln sie plötzlich übernatürliche Fähigkeiten. So kann Kelly (lauren Socha) Gedanken lesen, Curtis (Nathan Stewart-Jarrett) die Zeit zurückdrehen, Alisha (Antonia Thomas) bringt ihre Mitmenschen mittels Berührung dazu, sofort mit ihr Sex haben zu wollen und Simon (Iwan Rheon) kann sich unsichtbar machen. Nur Nathan (Robert Sheehan) bleibt ohne Kräfte.

    Dafür ist Bewährungshelfer Tony (Danny Sapani) durch das Unwetter gewalttätig geworden und geht auf die Kids los - er will sie umbringen. Glücklicherweiße können sie ihn mit ihren neuen Kräften überwältigen, töten ihn jedoch dabei auch. Nachdem vergraben der Leiche stellt sich erstmal der Alltag und gleichzeitg Probleme bei den Jugendlichen ein. Schließlich müssen sie alle mit ihren neuen Kräften umgehen lernen.

    Doch dann taucht Tonys Verlobte Sally (Alex Reid) auf. Sie verdächtigt nicht nur die Gruppe mit Tonys Verschwinden zu tun zu haben, sondern ist auch noch die neue Bewährungshelferin der Kids. Somit müssen sie sich jetzt auch noch um Sally kümmern. Nebenbei erfährt Nathan durch ziemlich besondere Umstände endlich, was seine Kräfte sind.