Die recht erfolgreiche UK-Serie Misfits wird in die fünfte Runde gehen. Channel 4 verlängerte die Serie um eine fünfte Staffel mit insgesamt acht Folgen.

Misfits - Fünfte Staffel in Arbeit

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuMisfits
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 114/1151/115
Die fünf Hauptdarsteller der Serie.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Allzu überraschend dürfte das allerdings nicht kommen, da die Produktionsfirma Clerkenwell Films die Bestellungen einer weiteren Staffel erwartete und dementsprechend schon ein wenig Vorarbeit leistete.

Die Drehbücher waren bereits vor der offiziellen Verlängerung in Arbeit. Wie es genau mit den Jugendlichen weitergehen wird, bleibt aber noch unklar. Wer ProSieben FUN nicht empfängt, kann sich die Serie übrigens kostenlos über myVideo anschauen. Staffel 2 ist dort bereits gestartet, die dritte soll noch im Laufe des Januars eingepflegt werden.

In Misfits stehen fünf jugendliche Außenseiter im Mittelpunkt, die wegen kleiner Delikte gemeinnützige Arbeit leisten müssen. Alles nimmt unerwartet seinen Lauf, als am ersten Tag während der Arbeit plötzlich ein Gewitter aufzieht und riesengroße Hagelkörner vom Himmel fallen. Die Jugendlichen können sich nicht mehr rechtzeitig in Sicherheit bringen und werden von irgendetwas getroffen, wodurch sie auf einmal über übernatürliche Kräfte verfügen.

Mit ihren Kräften versuchen sie schließlich gemeinsam die möglichsten und unmöglichsten Herausforderungen zu meistern.