Die derzeit laufende fünfte Staffel der TV-Serie Merlin - Die neuen Abenteuer wird gleichzeitig auch die letzte sein. BBC wird die Abenteuer des Magiers Merlin und des Prinzen Arthur endgültig beenden.

Merlin – Die neuen Abenteuer - BBC stellt Serie trotz Erfolg ein

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Merlin neigt sich mit der fünften Staffel dem Ende.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Und das, obwohl die Serie nach wie vor erfolgreich ist. Johnny Capps und Julian Murphy, die beiden Erfinder und Produzenten der Serie, erklärten: "Mit dieser Staffel erreichte die Story ihren eindeutigen Höhepunkt. Wir waren immer der Ansicht, dass die Geschichte dieser Legende am besten in fünf Staffeln erzählt werden kann, die schließlich zu einem spektakulären Finale führen".

Es war also offenbar schon von Beginn an geplant, die Serie nach der fünften Staffel zu beenden. Die letzte Episode soll noch vor Weihnachten dieses Jahres als zweiteiliges Finale ausgestrahlt werden.

Immerhin habe man ambitionierte Pläne für eine neue Drama-Serie, die den freigewordenen Sendeplatz besetzen soll. In Deutschland ist Merlin auf Super RTL zu sehen, natürlich wird auch hierzulande noch die fünfte Staffel ausgestrahlt, wie der Sender schon vor einigen Monaten verkündete. Genaue Informationen dazu liegen im Moment aber noch nicht vor.,