Dan Janssen nennt sich selbst den King of Pizza. Der Mann aus Ellicott City, Maryland in den USA hat die letzten 25 Jahre seines Lebens täglich Pizza verdrückt. Tatsächlich hat er sich fast ausschließlich nur von Pizzen ernährt. Ist denn das zu fassen?

Kurioses - Mann ernährt sich seit 25 Jahren fast ausschließlich von Pizzen

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuKurioses
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 213/2141/214
Pizzen sind buchstäblich sein Leben (Bild von vice.com)
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Pizza rangiert in den Top-Listen an beliebtesten Junk-Foods für Zocker immer in den oberen Rängen. Kein Wunder, sie sind schnell zubereitet, kleckern so gut wie gar nicht, sind schmackhaft und bieten so gut wie für jeden Geschmack die passende Sorte.

Da ist es auch kein Wunder, dass man für einen gemütlichen Zockerabend gerne auf Pizzen zurückgreift. Doch könntet ihr euch vorstellen, euch den Rest eures Lebens nur noch von Pizzen zu ernähren? Genau das macht Dan Janssen aus Ellicott City, Maryland in den USA. Janssen hat die letzten 25 Jahre seines Lebens nahezu ausschließlich Pizzen verdrückt - und auch nur eine Sorte: Cheese. Diese Entscheidung traf der heute 38-Jährige als 13-Jähriger. Mit 15 oder 16 Jahren entschied er sich zudem aus ethischen Gründen fortan vegetarisch zu leben. Dummerweise hasse er Gemüse, weswegen nur noch Käse-Pizzen in Frage kommen.

Ist das denn auf Dauer nicht eine recht monotone Ernährung? "Ich hab es niemals satt", so Janssen. "Wenn ich zu einem anderen Pizza-Restaurant gehe oder eine andere Marke nehme, ist es so, als würde ich eine komplett andere Speise zu mir nehmen."

Als Kind habe ihm seine Schwester im Garten ein paar Pilze zum Essen gegeben, die sich leider als giftig herausstellten. Vielleicht ist das ja mit ein Grund, warum er Gemüse nicht ausstehen kann.

Janssen vergleicht Pizzen sogar mit Sex. "Selbst wenn es schlecht ist, ist es gut." Daher habe er auch gar keinen Favoriten unter all den Pizza-Herstellern und Pizza-Ketten. Ab und zu gönne er sich lediglich noch eine Schüssel Cerealien als Abwechslung zu seiner doch recht monotonen Ernährung. Außerdem sorgt seine Verlobte dafür, dass er jeden Morgen zumindest einen Smoothie bestehend aus gesunden Sachen wie Leinsamen, Proteinen und Bananen zu sich nimmt, um seine Ernährung etwas auszugleichen.

Nachmachen sollte man das tunlichst nicht, Janssen leidet an Diabetes. Als ihn sein Endokrinologe daraufhin zu einem Ernährungsberater überwies, gab ihn dieser eine Liste an Lebensmitteln, die er als Vegetarier ausprobieren sollte. "Und natürlich werde ich nichts von dem probieren. Ich liebe Pizza."

Was ist mit euch? Habt ihr etwas, das ihr quasi jeden Tag essen könntet, oder sogar esst? Und was ist eurer Top-Snack beim Zocken?

Ein weiteres Video