Knights of Sidonia - Infos

Originaltitel: Sidonia no Kishi
"Knights of Sidonia" ist ein japanischer Anime, der ab 4. Juli auf dem amerikanischen Sender Netflix ausgestrahlt wird.

Wir schreiben das Jahr 3394. Die Erde wurde vor langer Zeit von den gefährlichen Gauna zerstört. Die einzige Zuflucht der Menschen ist die Raumschiffstadt Sidonia, die seitdem durch das Weltall aus der Suche nach einer neuen Heimat fliegt.

Einer der Bewohner Sidonias, Nagate Tanikaze führte ein Leben im Untergrund und ohne großen Kontakt zu anderen. Vor kurzem lebte er noch im Untergrund der Sidonia und hatte noch nie einen anderen Menschen gesehen. Doch dann wurde er aufgrund seiner herausragenden Fähigkeiten als Pilot für den legendären Tsukumori, einen agilen Kampfroboter, ausgewählt. Doch er hat nicht viel Zeit, mit seinem neuen Mecha zu trainieren, denn die Gauna haben die Sidonia aufgespürt und attackieren die Menschheit abermals an.

Nationalität: Japan

Knights of Sidonia - Official Trailer