iZombie - Infos

Es gibt noch keinen offiziellen Ausstrahlungstermin.

Basierend auf dem gleichnamigen DC Comic von Chris Robertson und Michael Allred setzt US-Sender The CW unter der Leitung von Rob Thomas ("Veronica Mars"-Serienschöpfer und Autor für dessen Film) und Diane Ruggiero (Co-Writer der "Veronica Mars"-Verfilmung) die Zombie-Mysterykrimiserie um.

Liv ist Zombie und Medizinstudentin zugleich. Um ihre Menschlichkeit zu bewahren, muss sie menschliche Gehirne essen. Da kommt ihr ihr Studium ganz recht, denn so kann sie sich in die Gerichtsmedizin einschleichen. Es gibt nur einen Nebeneffekt: Liv nimmt die Erinnerungen der Ex-Gehirnbesitzer in sich auf. Damit die Stimmen in ihrem Kopf nun schweigen, muss sie deren Fälle losen. Hilfe bekommt sie dabei von ihrem medizinischen Übungsleiter und einem frischgebackenen Polizeidetective.

Zombie und Medizinstudentin Liv wird von "Once upon a Time"-Star Rose McIver ("Masters of Sex") gespielt.

Malcom Goodwin ("Breakout Kings") porträtiert genau diesen Polizeidetective, Clive. Er ist die zweitwichtigste Figur der Serie und ist gerade nach einer Beförderung zur Mordkommision gekommen, hat seit zwei Monaten jedoch keinen Erfolg. Zunächst ist er skeptisch, als Liv ihm von einer übernatürlichen Begabung erzählt, doch die Sache ignorieren kann er auch nicht.

UK-Newcomer Rahul Kohli wird als begeisterter Nerd zu "iZombie" hinzusteigen. Er freundet sich mit Medizinstundentin/Zombie Liz an.

Die Schurkenrolle bekommt David Anders ("Alias", "Heroes", "24"), der für The CW schon für "The Vampire Diaries" vor der Kamera stand. Seine Figur heißt Blaine und ist der arrogante Spross vermögender Eltern. Doch als er sich als Luxus-Drogendealer auf Drogengeschäfte einlässt, verliert er schnell die Kontrolle.

Livs Mitbewohnerin und gute Freundin Peyton wird von Alexandra Krosney ("Last Man Standing") verkörpert. Peyton bleiben die Veränderungen ihrer Freundin nicht verborgen, auch wenn sie keine Ahnung hat, was hinter dem Ganzen steckt. Ihre einzige Befürchtung ist, dass Liv und sie dadurch ihre Freundschaft gefährden.

Als viertes stieß Robert Buckley ("One Tree Hill", "Lipstick Jungle") zum Cast hinzu. Seine Figur ist der scheinbar perfekte und äußerst sympathische Ex-College-Footballer Major. Der Umwelttechniker war bis vor kurzem noch mit Liz verlobt und obwohl er sie immer noch liebt, versucht er, mit ihr befreundet zu bleiben.

Schauspielerin und Saturday Night-Live-Comedian Nora Dunn ("Wenn Liebe so einfach wäre", "Bruce Allmächtig") mischt ebenfalls bei "iZombie" mit und ist die Mutter von Protagonistin Liv. Beide arbeiten zufälligerweise im selben Krankenhaus.