Into the Badlands - Infos

Weit in der Zukunft ist die Zivilisation zusammengebrochen und neu erstanden. Sieben Reiche, die Badlands, werden von sieben Warlords mit eiserner Hand regiert. Wie Feudalherren kontrollieren sie die Ressourcen und unterdrücken die Bevölkerung mit ihren Elitekriegern, den sogenannten Clippers. Sunny (Daniel Wu) gilt als der beste der Clipper und steht im Dienst des Barons Quinn (Marton Csosas). Dieses ist der mächtigste der sieben Barone, wird aber neuerdings von der Witwe (Emily Beecham) angegriffen.

Bei einem dieser Angriffe lernt Sunny den jungen M.K. (Aramis Knight) kennen, auf den ein hohes Kopfgeld ausgesetzt ist und der offenbar ein wichtiges Geheimnis hütet. Sunny nimmt ihn unter seine Fittiche, sodass sich ein Leherer-Schüler-Verhältnis entwickelt. Gemeinsam treten sie eine große Reise an...

Die Serie bietet viel Kampfkunst-Action und ist an das traditionelle chinesische Epos "Reise in den Westen" angelehnt. Erdacht wurde sie von Al Gough und Miles Miller (Smallville).