Ein wenig Nostalgie gefällig? Wie wäre es mit Youtuber Melodysheeps musikalischem Rückblick in die Anfänge des Internets der 90er Jahre?

Internet - Musikalischer Rückblick auf die Anfänge des Internets

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuInternet
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 31/321/32
An diesen Google-Look wird sich wohl niemand erinnern
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Heute ist das Internet etwas, das man als selbstverständlich betrachtet. Nicht zuletzt durch Smartphones ist man quasi ständig mit dem Internet verbunden, und kann überall und jederzeit Informationen abrufen. Dass es mal eine Zeit gab, in der man noch Karten statt Navigations-Software verwendete, und man per Katalog bestellte, statt per Klick, das können sich vor allem jüngere Leute kaum vorstellen.

Doch diese Zeit gab es wirklich. Es war die Zeit der ersten analogen Modems, der New Economy Blase, und man hatte das Gefühl, das nahezu alles möglich sei. Youtuber Melodysheeps hat nun einen musikalischen Rückblick auf die Anfänge des Internets geworfen, und passend mit Synthesizer-Klänge unterlegt.

Wer sich übrigens gerne mal die ehemaligen Designs der Internetseiten wie Ebay, IMDB, Google und Co. ansehen möchte: MIt dem Wayback Machine des Internet Archives kann man sich über 450 Milliarden gespeicherte Seiten bis zurück ins Jahr 1996 noch einmal ansehen. Erstaunlich, wie sich die Internetwelt verändert hat.