Mit Humans wurde eine neue Sci-Fi-TV-Serie von Xbox Entertainment Studios und Channel 4 angekündigt. Während die Serie in Großbritannien auf Channel 4 im nächsten Jahr zu sehen sein wird, will man diese in Nordamerika auf die Xbox bringen. Unklar bleibt noch, welche Pläne man für die anderen Territorien verfolgt.

Humans - Neue Sci-Fi-Serie der Xbox Entertainment Studios

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Bild aus der Original-Serie Real Humans.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In den einstündigen und bislang acht geplanten Episoden geht es in eine alternative Welt, in der Roboter namens Synth das neue Must-Have-Gadget sind. Sie stehen Menschen als Diener zur Verfügung und sollen diesen weitgehend ähneln.

In den Mittelpunkt wird dabei eine vorstädtische Familie gerückt, die sich einen überholten Synth anschafft. Was nun schon fast nach Der 200 Jahre Mann mit Robin Williams klingt, wird einen ernsteren Ton im Drama-Bereich einschlagen. Denn die Familie muss feststellen, dass das Leben mit einem Roboter abschreckende und weitreichende Konsequenzen hat.

Ganz neu ist der Stoff letztendlich nicht, mal vom genannten Film abgesehen. Humans basiert auf der schwedischen Serie Real Humans und stellt ein Remake dar.

Darsteller für die Rollen wurden noch nicht bekannt gegeben. Neben Halo, einer noch unbetitelten Serie über US-Rapper Nas und Every Street United ist Humans ein weiteres Serien-Projekt für die Xbox.