Update: Wie mehrere Medien berichten, hat sich CBS nun doch dazu entschieden, How I met your Mother zu verlängern. Die neunte Staffel ist bestellt, offiziell verkündet wurde das bislang aber noch nicht.

Ursprüngliche Meldung: Am 9. Januar 2013 wird zu How I met your Mother das Finale von Staffel 7 in Deutschland auf Pro7 laufen. Schließlich will der Sender nach einer Unterbrechung direkt mit Staffel 8 weitermachen, wobei hier noch kein genauer Zeitraum feststeht.

How I met your Mother - Staffel 9 kommt *Update*

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/24Bild 65/881/88
Eine zehnte Staffel soll es nicht geben, über eine neunte wird derzeit nachgedacht.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Unterdessen läuft in den USA bereits Staffel 8, die möglicherweise die letzte sein könnte. Das wurde aber bislang noch nicht entschieden, wie die Produzenten Carter Bays und Craig Thomas in mehreren Interviews meinten.

Laut Bays schreibe man zunächst das Drehbuch zu Episode 14 von Staffel 8. Derzeit befindet man sich noch nicht an dem Punkt, an dem man nun entscheiden müsse, in welche Richtung die Serie gehen solle bzw. ob Staffel 8 die letzte sein wird.

Er hofft auf baldige Klärung - und am besten das noch vorm Jahresende. Spätestens im Januar dann aber solle feststehen, ob How I met your Mother noch eine Staffel spendiert bekommt. Bei einer würde es übrigens dann auch bleiben, da Bays eine zehnte Staffel ausschließt.

Sollte es eine neunte Staffel geben, würde ihn das natürlich freuen, da er seinen Job liebe und man noch einige Geschichten zu erzählen habe. Auf der anderen Seite wäre er ebenso froh darüber, wenn mit der achten Staffel das Ende eintritt, da man insgesamt eine gelungene Geschichte erzählt habe