How I met your Mother geht in die neunte Staffel. Das ist inzwischen offiziell, nachdem es nur noch eine Frage der Zeit war, von CBS ein Statement zu hören.

How I met your Mother - Offiziell: CBS bestellt neunte Staffel

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/24Bild 65/881/88
Wer die mysteriöse Mutter ist, soll mit der neunten und letzten Staffel ein für alle Mal geklärt werden.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Denn bereits im Dezember letzten Jahres ist durchgedrungen, dass definitiv eine weitere Staffel kommen wird. Bestätigt wurde das zumindest offiziell nie. Spätestens aber seit der Verpflichtung von Jason Segel um ein weiteres Jahr konnte man es als sicher betrachten.

Letztendlich waren es nur Vertragsbedingungen zwischen CBS und 20th Century Fox TV, die ein offizielles Go verhinderten. Jedenfalls werden die beiden Serienschöpfer Carter Bays und Craig Thomas wieder mit dabei sein und die neunte Staffel auf die Beine stellen. Diesmal soll es die letzte Staffel sein, in der man endlich die Identität der mysteriösen Mutter erfährt.

Ansonsten darf man sich natürlich auf alle fünf Hauptdarsteller freuen: Jason Segel, Josh Radnor, Cobie Smulders, Neil Patrick Harris und Alyson Hannigan.

CBS sagte dazu: "Wir freuen uns darauf, dass Carter, Craig, Pam Fryman und dieser großartige Cast uns das letzte Kapitel erzählen und die mysteriöseste Mutter der Fernsehgeschichte für einige der leidenschaftlichsten Fans im Fernsehbereich enthüllen werden."