House of Cards könnte insgesamt nur mit zwei Staffeln laufen, wie Produzent Rick Cleveland meinte. Dass noch eine zweite Staffel kommt, ist bereits länger klar - diese wird schon produziert und soll 13 Episoden umfassen.

House of Cards - Staffel 2 könnte die letzte sein

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 36/401/1
Scheinbar ist nach Staffel 2 Schluss.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Gegenüber Gold Derby sagte er: "House of Cards wird nur noch eine Staffel erhalten, und ich denke, danach ist Schluss. Kevin Spacey will lieber Filme drehen und Robin Wright will lieber Filme drehen."

Diese Aussage verträgt sich nicht mit einem Tweet von Executive Producer sowie Schöpfer Beau Willimon, den er im August tätigte. Hier teilte er seinen Followern mit: "Ich hoffe, mein liebster Moment wird einer sein, den ich für eine der vielen Staffeln von jetzt an schreiben werde."

Überraschend würde das Aus nach der zweiten Staffel schon kommen, ist House of Cards schließlich ein großer Erfolg für Netflix und konnte sogar drei Emmys einheimsen.

Wer mehr über die Serie erfahren möchte, schaut sich am besten unser House of Cards Review an.