Update: Wer Netflix nicht empfängt, wird sich die zweite Staffel von House of Cards ebenso am 14. Februar 2014 via Sky Go anschauen können. Dort wird sie in der englischsprachigen Originalfassung zur Verfügung stehen, ein Tag später folgt sie auf Sky Anytime.

Wer House of Cards lieber auf Deutsch anschauen möchte, muss sich noch ein paar Wochen zusätzlich gedulden. Die deutsche Version wird am 3. März um 21 Uhr auf Sky Atlantic HD gezeigt - auch hier hat man jedoch die Möglichkeit auf die englische Variante umzuschalten.

Ursprüngliche Meldung: Netflix gab den Termin zum Start der zweiten Staffel von House of Cards bekannt. Pünktlich zum Valentinstag, nämlich am 14. Februar 2014, wird man die neuen Folgen aufnehmen.

House of Cards - Staffel 2 auch auf Sky im Februar *Update*

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 36/401/1
Ab Februar geht es mit Staffel 2 weiter - wann diese außerhalb Netflix zu sehen sein wird, ist noch unklar.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ab diesem Tag werden alle 13 Folgen der zweiten Staffel zum Abruf zur Verfügung stehen - hartgesottene Fans können die Episoden also direkt hintereinander am Stück anschauen.

In der zweiten Staffel werden Francis (Kevin Spacey) und dessen Frau Claire (Robin Wright) weiterhin den Weg an die Spitze der Macht gehen, müssen dabei aber der drohenden Gefahr mehrerer Seiten entgegenblicken. Währenddessen versucht die Journalistin Zoe Barnes (Kate Mara) noch tiefer in der Vergangenheit der beiden zu wühlen und hinter die Wahrheit ihrer Verbrechen zu gelangen.

Bei Staffel 2 wird es wahrscheinlich nicht bleiben, Kevin Spacey deutete erst im vergangenen Monat während einer Diskussion an der Georgetown University in Washington, D.C. eine dritte an: "Was Season 3 betrifft, so glaube ich, dass bereits in wenigen Wochen eine Ankündigung dazu kommen wird. Aber ich kann nichts verraten."

Wer kein Netflix-Kunde ist, kann sich House of Cards bei ProSiebenMaxx in Originalsprache bzw. auf Sat.1 in lokalisierter Version anschauen.

Wer mit der Serie nichts anfang kann, schaut sich am besten unsere House of Cards Kritik an.