Hart of Dixie - Infos

Das Arzt-Comedy-Drama von „O.C. California“ Schöpferin Leila Gerstein wurde für den US-Sender The CW produziert. Und premierte im September 2011. Im April 2013 kam „Hart of Dixie“ dann zu uns nach Deutschland auf sixx. Die Serie handelt von einer jungen Ärztin, die nach ihrer Kündigung von New York nach Alabama zieht.

Zoe Hart (Rachel Bilson) ist ehrgeizig, Chirurgin, aber vor allem eins: New Yorkerin. Und sie will in die Fußstapfen ihres Vaters treten, weshalb sie eine Ausbildung zur Heruchirurgin macht. Nach vier Jahren Ausbildung jedoch bekommt sie von ihrem Chef nicht das lang ersehnte Stipendium, da sie kein gutes Händchen für die Patienten hat. Sie soll sich erst einmal ein Jahr als Hausärztin versuchen.

Von dieser Idee ist Zoe eigentlich gar nicht so begeistert, doch nachdem ihr Freund mit ihr Schluss macht, beschließt sie das sie eine Weile raus aus New York muss. Da kommt es ihr gerade recht, dass sie ein Stellenangebot von Dr. Harley Wilkes aus dem Städtchen Bluebell, Alabama, bekommen hat. Dieser hatte ihr die Stelle hartnäckig immer wieder angeboten, ist bei Zoes Ankunft jedoch bereits verstorben. Nur eins hat er ihr zurückgelassen: die Hälfte seiner Praxis für Allgemeinmedizin.

Konkurrenz bekommt sie dabei von Dr. Brick Breeland, dem die andere Hälfte der Praxis gehört und sich alles andere als darüber freut sein Domizil mit einer Außenseiterin teilen zu müssen. Nur der Bürgermeister von Bluebell und ehemaliger Footballstar Lavon Heyes stehen ihr zur Seite, ebenso wie sein bester Freund und Zoes Nachbar Wade. Neben dem Bad-Boy Barkeeper hilft ihr auch der gut aussehende Anwalt George, der jedoch mit Dr. Breelands Tochter Lemon verlobt ist.

Doch Zoe hat schnell die Schnauze voll von der südlichen Gastfreundschaft, die gar nocht so gastfreundlich ist und ist drauf und dran ihre Koffer zu packen und wieder zu verschwinden. Doch ein Besuch ihrer versnobten New Yorker Mutter bringt sie dazu noch eine Weile in Bluebell zu bleiben, wo sie bald hinter ein großes Geheimnis kommt, dass Einfluss auf ihr weiteres Leben hat.