NBC veröffentlichte ein Bild mit Mads Mikkelsen, auf dem er als Hannibal Lecter zur kommenden TV-Serie zu sehen ist. Das soll den kannibalistischen Serienmörder quasi beim Festmahl zeigen.

Hannibal - Bild zeigt Mads Mikkelsen als Hannibal Lecter

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuHannibal
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 43/441/44
Mads Mikkelsen macht auf dem Foto als Hannibal Lecter schon einmal eine gute Figur.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In der Serie selbst geht es um die Zeit bevor er als Kannibale entlarvt wird, wobei die früheren Tage des Psychopaten in den Mittelpunkt gerückt werden - so wie es etwa in Thomas Harris' Roman Roter Drache der Fall ist.

Vor allem aber die Beziehung zwischen Hannibal Lecter und dem FBI-Agenten Will Graham soll näher beleuchtet werden. Graham wendet sich an den Psychiater und arbeitet mit diesem später zusammen. Dass es der FBI-Agent da mit einem Monster zu tun hat, ahnt er natürlich nicht.

Auch Gillian Anderson (Akte X) wird eine Rolle spielen und die Psychiaterin Dr. Bedelia Du Maurier in mindestens drei Episoden übernehmen. Hannibal ist zwar selbst Psychiater und wird mit ihr über seine Arbeit und Leben sprechen - doch vielmehr ist sie ein "Psychiater für den Psychiater, um nicht vollkommen verrückt zu werden".

Start ist am 4. April auf NBC, geplant sind vorerst 13 Folgen.