Die Serie Gotham könnte einen 10-jährigen Bruce Wayne zeigen, wie TV Show Auditions berichtet.

Gotham - Gerücht: Junger Bruce Wayne soll in Prequel-Serie mitspielen

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuGotham
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 88/891/89
Diese Szene wird in der Serie Gotham offenbar eine wichtige Rolle spielen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bekanntlich geht es in der Serie um James Gordon, als er noch ein junger Detective des Gotham City Police war. Die Pilotfolge soll sich um einen bekannten Doppelmord drehen: Thomas und Martha Wayne sterben - die Eltern von Bruce Wayne bzw. dem späteren Batman.

Somit soll man also auch auf einen noch sehr jungen Bruce Wayne treffen - die Suche nach einem geeigneten Darsteller würde bereits laufen. Interessanterweise soll der Junge schließlich fester Bestandteil werden und in mehreren Episoden auftauchen.

In Batman Begins war Bruce Wayne bereits als Junge zu sehen, allerdings wäre Darsteller Gus Lewis inzwischen zu alt für diese Rolle.

Der Mord seiner Eltern ging an Bruce natürlich nicht spurlos vorbei und dürfte ihn wohl dazu inspiriert haben, später gegen Bösewichte zu kämpfen. In der Serie könnte man hier nun möglicherweise einen tiefgründigeren Einblick erhalten.

Starten werden die Dreharbeiten voraussichtlich in drei Monaten. Geplant ist die Ausstrahlung für 2014 / 2015.

Übrigens wurde bereits ausdrücklich betont, dass Batman nicht in der Serie auftauchen wird. Es gehe stattdessen voll und ganz um James Gordon.