Erneut hat Hafthór Björnsson, bestens auch als Gregor "The Mountain" Clegane aus der Erfolgsserie Game of Thrones bekannt, einen Weltrekord aufgestellt.

Game of Thrones - 'The Mountain' bricht erneut Weltrekord

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuGame of Thrones
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 89/901/90
The Mountain in Game of Thrones.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Diesmal im Fasswerfen: mehr als sieben Meter hoch konnte er ein 33 Pfund schweres Fass werfen und den bisherigen Rekordhalter schlagen, nämlich sich selbst.

"Ich hätte das Dach durchbrechen können, es war unglaublich, das vor dem großartigen Publikum zu tun. Jetzt kann Europe's Strongest Man kommen", sagte er.

Europe's Strongest Man ist er bereits: 2014 und 2015 konnte er sich den ersten Platz holen. Noch nicht für den ersten Platz gereicht hat es bei World's Strongest Man, wo er 2015 den dritten Platz belegte, 2014 sogar den zweiten.

In den letzten Jahren nahm er an zahlreichen solcher Veranstaltungen teil - in diesem Jahr gewann er die Strongman Champions League und holte sich ebenfalls die Top-Position bei Iceland's Strongest Man.

82 weitere Videos

The Mountain brach 1.000 Jahre alten Rekord

Für Aufsehen sorgte er Anfang des Jahres, als er einen 1.000 Jahre alten Rekord brach, indem er einen zwischen 640 und 650 kg schweren Baumstamm auf seinen Schultern trug. Insgesamt konnte er 5 Schritte damit zurücklegen.

Einer Legende nach soll der Isländer Orm Storulfsson drei Schritte mit dem ebenfalls so schweren Mast seines Schiffs gegangen sein – und es habe 50 Menschen gebraucht, um diesen Mast auf seine Schultern zu heben. Nachdem er jedoch seinen dritten Schritt machte, soll sein Rücken unter dem enormen Druck gebrochen sein.

TV-Serien - 25 TV Facts

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (25 Bilder)