Nachdem HBO den Termin für den US-Start der fünften Staffel zur Erfolgs-Serie Game of Thrones bekannt gegeben hat, folgte nun auch Sky Deutschland.

Game of Thrones - Termin für Start der 5. Staffel in Deutschland

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 89/931/1
Im April kehrt Game of Thrones zurück.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wie zu erwarten, wird Game of Thrones ab dem 12. April 2015 zeitgleich zum US-Start bei Sky ausgestrahlt. Zu sehen sein wird die Serie somit via Sky Go, Sky Online und Sky Anytime. "Zeitnah" ausgestrahlt werden soll Game of Thrones ebenso auf Sky Atlantic wahlweise in englischer Sprache und deutscher Synchronisation. Was "zeitnah" in diesem Fall genau bedeutet, bleibt abzuwarten.

Übrigens gilt das nicht nur für Deutschland, sondern natürlich ebenso für Österreich. Als Highlight verspricht man für den April eine spezielle GoT-Programmierung.

Unterdessen werden sich Free-TV-Nutzer noch länger auf die kommende Staffel gedulden müssen. Auf RTL2 wird erst einmal die vierte Season ab dem 13. Januar zu sehen sein.

Erst gestern berichteten wir über Game of Thrones: The Exhibition, eine Ausstellung, die in diesem Jahr auch nach Deutschland bzw. Berlin kommen wird. Dort wird es neben einem VR-Erlebnis auch mehr als 70 Exponate aus den Staffeln 1 bis 4 geben. Zudem sollen einige nie vorher gesehene Stücke aus der fünften Staffel ausgestellt werden.